Die Vorzeichen standen für das Auswärtsspiel der weiblichen A-Jugend der HSG EppLa beim SV Seilberg eigentlich schlecht. Zu viele Krankmeldungen und ein privater Termin der etatmäßigen Torhüterin Sina schwächten die Mannschaft von Kim Huhn und Jochen Herweh im Vorfeld der Begegnung deutlich.
So fuhr das Team mit keinen allzu hohen Erwartungen zum Tabellendritten. Vor Spielbeginn erklärte sich dann Anamaria als Feldspielerin dazu bereit die Torhüterinnen-Rolle zu übernehmen und sich die ganzen 60 Minuten ins Tor und damit in den Dienst der Mannschaft zu stellen.
Um diese ehrenwerte Einstellung zu unterstützen gingen die verbliebenen Spielerinnen motiviert ins Spiel und zeigten einen sehr mutigen Auftritt. Durch Einsatz und Wille kam das EppLa-Team super ins Spiel und brachte den Tabellendritten ein ums andere Mal in Verlegenheit. Es entwickelte sich ein enges Match und die HSG EppLa führte sogar zwischenzeitlich mit 9:11. Vor allem die Verwertung der vielen herausgespielten freien Chancen führte dann aber dazu, dass die Eppsteiner und Langenhainer Handballerinnen mit einem 12:14-Rückstand in die Pause gehen mussten.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. EppLa spielte mutig nach vorne und stellte eine bewegliche 6:0-Abwehr.Schnell konnte so der Pausenrückstand ausgeglichen werden und die weibliche A-Jugend der HSG ging selbst wieder mit 18:16 in Führung und verlangte Seulberg alles ab. Leider lies man in der folgenden Phase des Spiels drei Siebenmeterwürfe ungenutzt und erlaubte Seulberg wieder auszugleichen. Das Spiel bliebt bis in die Schlussphase knapp und Seulberg konnte sich erst in den letzten fünf Minuten auf fünf Tore absetzen. Hier machte sich dann doch der Kräfteverschleiß gegen die teilweise drei Jahre älteren Seulbergerinnen bemerkbar und EppLa quittierte eine 24:29 Niederlage.
Trotzdem war zeigte die Mannschaft eine tolle Teamleistung und Anamaria zeigte als Torfrauersatz ein offenbar verstecktes Talent mit einer Vielzahl toller Paraden, darunter sogar vereitelte Strafwürfe.
Es spielten: Anamaria, Antonia. Anna, Ava, Anika, Svenja, Yannika, Jasmin, Nicole, Finya, Maila