Weibliche B-Jugend – Sieg im Doppelpack

Zwei Heimspiele – zwei Siege, das ist die Wochenend-Bilanz der EppLa-wJB.

Am Samstag ging es zunächst in einem vorverlegten Spiel gegen die TG Sachsenhausen. Nach der Faschingspause agierten die Mädels noch ziemlich verschlafen und so ging es über einen Halbzeitstand von 10:10 bis zum 15:15 in der 41. Minute hin und her. Erst in den letzten drei Minuten konnte sich die Mannschaft mit vier schnellen Toren in Folge zum Endstand von 21:16 absetzen.

Ganz anders das Spiel am Sontag gegen die wJSG Bad S./Schwalb./Niederh.II. Unter lautstarker Anfeuerung von der Tribüne durch die E-Jugend ging man schnell mit 4:0 in Führung, es wurde gelaufen und getroffen und so ging man mit einem 14:6 in die Halbzeitpause. Die 2. Halbzeit verlief ausgeglichener, doch konnten die Gäste den Rückstand aus der ersten Hälfte nicht wett machen und so hieß es am Ende 28:18 für unsere Mädels.

Tolle Unterstützung bei beiden Spielen kam aus der C1, die ein spielfreies Wochenende hatte, und uns super verstärkt haben – Dankeschön. Auch durch zwei Kanada-Rückkehrerinnen hat sich die personelle Situation in der B-Jugend wieder etwas entspannt, schade dass die Saison schon bald vorbei ist, jetzt wo wir langsam wieder vollzählig und konkurrenzfähig sind.