weibliche C Jugend gegen TSG Münster

Gegen den amtierenden Hessenmeister der C-Jugend konnten die HSG Mädels völlig befreit aufspielen, denn es gab nichts zu verlieren. Trainer Torsten Radusch fehlten krankheitsbedingt die zuletzt gut aufgelegten Nelly und Nicole und auch Valentina war durch eine Verletzung nur für Kurzeinsätze bereit. Dafür rückten Sarah, Svenja, Charlotte M., und Toni ins Team.
Schnell wurden die Münsterinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und zogen souverän nach dem 1:1 Zwischenstand durch einen sehenswerten Treffer von Sarah mit 7:1 davon. Schon in dieser Phase erspielten sich die HSG Mädels durch schönes Laufspiel und gute Kombinationen zahlreiche Chancen, scheiterten aber immer wieder an der stark agierenden Törhüterin der Gastgeberinnen. Doch dann folgte eine der stärksten Phasen des Teams von Trainer Torsten Radusch. Tore von Eleni, Anna, Nora und Sarah, schnelle Rückzugsphasen bei Ballverlusten und eine sehr konzentrierte Abwehrleistung sorgten für den 10:5 Zwischenstand in der 12. Minute. Bis zum 19:10 Pausenstand musste man die TSG Mädels zwar wieder ziehen lassen, Nora (2), Anna (2) und Lilli sorgten dabei mit ihren sehenswerten Toren jedoch nicht nur für Ergebniskosmetik sondern zeigten damit auch die tolle Moral des gesamten Teams. Denn trotz der deutlichen Überlegenheit der Gegnerinnen steckten die HSG Mädels niemals auf und hielten auch in der Abwehr immer toll dagegen. Dabei war es schön zu sehen, dass die Spielerwechsel und der Einsatz der Spielerinnen auf unterschiedlichen Positionen nicht zu einem nenneswerten Bruch im Spiel der HSG führte. Alle nahmen ihre unterschiedlichen Rollen und Positionen an und stellten sich voll in den Dienst der Mannschaft. Auch das zeigt die Qualität und den Einsatzwillen der Spielerinnen.

Nach einer Halbzeitansprache voller Lob für das Team konnte der Rückstand bis zum 29:18 in der 42. Spielminute konstant gehalten werden, ehe sich dann doch die reifere Spielanlage und die individuelle Qualität der Münsterinnen durchsetzte und sie sich zum Endstand von 36:21 nochmal deutlicher absetzen konnten. Begünstigt wurde dies auch durch insgesamt drei 2-Minuten Zeitstrafen im zweiten Durchgang gegen das HSG Team, die jedoch durchaus berechtigt waren.
Letzlich war es ein verdienter Sieg der Favoritinnen aber auch nach dieser Niederlage kann das HSG Team mit erhobenem Haupt vom Platz gehen. Denn auch heute haben die EppLa Mädels wieder tolle Angriffsaktionen gezeigt, in der Abwehr vorbildlich gekämpft, Moral und Mut bewiesen und trotz einiger Widrigkeiten niemals aufgesteckt. Und so zeigt sich der Trainer auch nach diesem Spiel vollauf zufrieden mit der Leistung und der Einstellung des gesamten Teams.
Es spielten: Caro im Tor, Sarah (5), Lilli (4/1), Anna (4), Nora (4), Eleni (3), Valentina (1), Charlotte M, Maila, Malin, Antonia, Svenja.

Nach den nächsten beiden Trainingseinheiten in der kommenden Woche geht es in die verdiente Weihnachtspause. An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung der Eltern bei den Spielen, sowohl als Zuschauer als auch für die verschiedenen Dienste die ihr macht.

An Nina und Michaela ebenfalls ein herzliches Dankeschön für die Physio-Dienste und die Behandlung der verschiedensten „Wehwehchen“ der Mädels, das ist ganz toll von Euch!