weibliche C teilt die Punkte mit Kriftel

Vor dem Spiel gegen die TuS Kriftel hatte das Trainerteam der HSG dringend davor gewarnt, die Gegnerinnen zu unterschätzen, nachdem man in der Oberliga Quali noch als deutlicher Sieger vom Platz gegangen war. Es zeigte sich schnell, dass die Mädels der TuS Kriftel ein gut eingespieltes Team sind aber auch über individuell starke Spielerinnen verfügt.
Durch eine zunächst unkonzentrierte Abwehr lag man schnell mit 0:2 zurück. Doch dann besannen sich die HSG Mädels auf Ihre Stärken. Sie waren endlich wacher, kämpften füreinander in der sehr ballorientierten Abwehr, bei der besonders Nora auf der vorgezogenen Position immer wieder die Bälle eroberte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem die Führung immer hin und her wechselte. Durch die Tore von Anna (3), Charlotte und Eleni konnte man beim Stand von 4:5 in der 9. Spielminute trotz Unterzahl nach dem zwischenzeitlichen 2:3 erneut in Führung gehen. Kriftel zeigte sich kampf- und spielstark und konnte erneut begünstigt durch eine Zeitstrafe der HSG Mädels mit 8:5 (15.) in Führung gehen. Die HSG Mädels ließen sich davon aber nicht irritieren und die Ansprache in der Auszeit zeigte eine positive Wirkung. Ein anschließender 5:0 Lauf durch Tore von Nora, Eleni, Maila, Sarah und Valentina nach schönem Einlaufen von Nicole und die starke Abwehrleistung mit tollen Paraden von Caro sorgten dafür, dass die Partie bis zur 23. Minute auf 8:10 gedreht werden konnte. Kriftel wiederum gelang kurz vor der Pause noch der Anschlusstreffer zum 9:10 und zog bis zur 29. Minute in Durchgang zwei auf 11:10 an den HSG Mädels vorbei.
Nora sowie Nina mit einem herrlichen Treffer von Linksaußen steuerten die Treffer zum 12:12 bei und wiederum Nora war es mit Anna, die erstmals in der 2. Halbzeit einen Vorsprung von zwei Toren herausspielen konnten- obwohl die EppLa Mädels erneut durch eine 2-Minuten Zeitstrafe in Unterzahl spielen mussten.
Die Kriftelerinnen zeigten sich wenig beeindruckt und sorgten ihrerseits mit einem 3:0 Lauf für das 15:14 in der 49. Spielminute das zum Glück aus Sicht der HSG Mädels durch einen Treffer von Sarah zum 15:15 Endstand ausgeglichen werden konnte.
Das gesamte Spiel und speziell der zweite Durchgang waren geprägt von vielen Fehlern auf beiden Seiten und einem insgesamt hektischen Verlauf. Am Ende kann man aus Sicht der HSG EppLa von einem glücklichen Punktgewinn und einer gerechten Punkteteilung sprechen.
Leider konnten die HSG Mädels in dieser Partie nicht ansatzweise ihr volles Leistungsvermögen abrufen. Zu viele unnötige Fangfehler, Fehlabspiele und unkonzentrierte Abschlüsse auch glasklarer Chancen sorgten schließlich dafür, dass die TuS Kriftel immer im Spiel blieb.
Das gilt es im nächsten Spiel unbedingt abzustellen.