weibliche C zahlt Lehrgeld beim TV Petterweil

Im zweiten Spiel in der Oberliga, welches ohne die zuletzt sehr stark spielende Anna (Verletzung) bestritten werden musste, haben die HSG Mädels erneut Lehrgeld zahlen müssen und die Partie gegen den TV Petterweil deutlich verloren. Konnte man das erste Saisonspiel noch bis in die 2. Halbzeit offen gestalten, zeichnete sich diesmal schon früh eine Niederlage ab.
Die HSG Mädels konnten nur bis zum 5:4 in der 11. Spielminute mithalten, danach gelang dem Team bis zur Halbzeit nur noch ein Treffer. Auch die Auszeit in der 16. Minute zeigte nicht die gewünschte Wirkung. Gegen die körperlich durchaus robuste Petterweiler Abwehr konnten sich die HSG Mädels zu selten in eins gegen eins Aktionen durchsetzen oder über Spielzüge zum Erfolg kommen. Lediglich in der Abwehr gelang es durch Einsatz und Engagement sowie ordentlichen Torhüterleistungen einen noch höheren Rückstand zu verhindern und so ging es mit 13:5 für Petterweil in die Halbzeit.
Halbzeit zwei begann wie die Erste endete und so zog das Team vom TVP über 19:6 (33.) und 23:7 in der 37. Spielminute recht locker davon.
Nur in wenigen Phasen konnten die Spielerinnen der HSG heute zeigen, dass sie oberligatauglich sind. Besonders im Angriff blieben sie vieles schuldig. Zu statisch, wenig Lauf- und Spielfreude und deutlich zu viele unnötige Ballverluste durch Fangfehler oder schlechte Anspiele prägten das Angriffsspiel. Gegen Spielende gab es noch die eine oder andere sehenswerte Aktion, jedoch war es unter dem Strich eine eher schwache Vorstellung der HSG EppLa. Man muss anerkennnen, dass heute auch die nötige Reife, Cleverness und Spielanlage fehlte, um gegen diesen durchaus starken Gegner über eine längere Spieldauer mithalten zu können.
Trotzdem schauen wir als Team zuversichtlich nach vorne, nehmen die positiven Momente als Antrieb und arbeiten weiter an unseren Schwächen und Stärken.

TV Petterweil – HSG EppLa 31:13 (13:5)