Weibliche C2 gegen Bad Camberg 19:13 (10:8)

Am vergangenen Sonntag stand das 3. Saisonspiel für die Mädels der weiblichen C2 in Bad Camberg auf dem Plan. Aufgrund von Krankheit und Verletzungen trafen „nur“ noch 9 Mädels zum Treffpunkt in Bad Camberg ein, waren aber umso motivierter die Punkte mit nach Eppstein und Langenhain zu nehmen. Zudem bedeutete dies, dass alle Spielerinnen am heutigen Spieltag von genügend Spielanteil profitieren werden würden.

Dennoch startete das Spiel auf Seiten der HSG Mädels vor allem im Angriff nicht wie gewünscht, sodass es gerade in den ersten 10 Minuten einige, unnötige Ballverluste gab und freie Chancen, die nicht verwandelt werden konnten. Dies lag vor allem daran, dass die Laufbereitschaft im kompletten Rückraum fehlte. Die Abwehr hingegen stand wesentlich besser, sodass vor allem bei den zwei stärksten Spielerinnen von Bad Camberg, die unter anderem einige Würfe aus dem Rückraum aufs Tor feuerten, gut gedoppelt wurde und das Zusammenspiel mit dem Kreis durch Charlotte RG. oftmals unterbunden wurde. Nach der Auszeit in der 14. Minute schienen plötzlich alle Mädels hellwach zu sein und verstanden, dass sie sich im Angriff wirklich unter Wert verkauft haben. Besonders Malin schien sich die Worte zu Herzen genommen zu haben und setzte die Vorgabe hervorragend um. Mit 10:8 ging es in die Halbzeitpause, in der man sich einig war, dass das Spiel heute nicht mehr aus der Hand gegeben wird. Die zweite Halbzeit startete, wie die Erste endete. Die Abwehr stand und zwang Bad Camberg des Öfteren zum Zeitspiel. Im Angriff gelang es den Mädels, mit einfachen Toren oder Einläufern den Vorsprung weiter auszubauen. Besonders hervorzuheben ist Svenja, die mit ihrer Torhüterleistung den Mädels den Rücken stärkte und einige freie Würfe entschärfte.

Am Ende stand somit ein verdienter Sieg mit 19:13 auf der Anzeigetafel, zu dem alle Mädels ihren Beitrag geleistet haben.