weibliche C2 gegen HSG Obere Aar

Gegen die HSG Obere Ahr hatten die EppLa Mädels leichtes Spiel, da viele der Gegnerinnen erst vor Kurzem mit dem Handball angefangen hatten. Entsprechend unsicher präsentierten sich die Spielerinnen der HSG OA.
Nach anfänglichen Unaufmerksamkeiten fand das C2 Team der HSG EppLa gut ins Spiel. Malin setzte die einlaufenden Außenspielerinnen gut in Szene und Ilvy sorgte mit ihren drei Toren fast alleine für die 4:1 Führung. Svenja gab im Tor den nötigen Rückhalt und wehrte sehr schön die Bälle ab, die durch die heute nicht sonderlich geforderte Abwehr kam.
Immer wieder konnten Bälle aus den gegnerischen Angriffen herausgespielt oder herausgefangen werden und durch schnelle Gegenstöße sicher verwertet werden.
Im Angriff wurden immer wieder Spielzüge angesetzt, die zum Teil sehr schön bis zum Ende gespielt wurden und auch meistens zum Torerfolg führten.
Allerdings wurde es auch versäumt den Vorsprung noch deutlicher zu gestalten, da durch einige Unkonzentriertheiten der Ball auch leichtfertig wieder hergeschenkt wurde.

Bis zur Pause hatte man eine deutliche 18:3 Führung herausgespielt, die auch in Halbzeit zwei noch weiter ausgebaut wurde. Sicherlich war der Gegner heute nicht die größte Herausforderung aber es war trotzdem schön anzusehen, wie das Spielverständnis einiger Spielerinnen immer weiter zunimmt und sich heute (fast) alle am Torreigen beteiligen konnten. Auch die Tatsache, dass viele Spielerinnen unterschiedliche Positionen gespielt haben und dies toll umgesetzt haben ist sicher nicht selbstverständlich.
Da einige C2 Stammkräfte verhindert waren, sind fünf C1 Spielerinnen eingesprungen und haben sich durch mehr oder weniger Spielanteile in den Dienst der Mannschaft gestellt. Das zeigt wie toll der Zusammenhalt in der weiblichen C-Jugend ist, denn am Sonntag haben dafür auch drei C2 Spielerinnen bei der C1 ausgeholfen.
Weiter so, denn die folgenden Gegner werden wieder den gemeinsamen Einsatz aller Spielerinnen erfordern.

HSG Eppla – HSG Obere Ahr 43:8 (18:3)