weibliche D gegen JSG Eltville / GW Wiesbaden

Am vergangenen Sonntag spielte die weibliche D1-Jugend gegen den bisher ungeschlagenen Bezirksoberliga-Favoriten der JSG Eltville/Grün-Weiß Wiesbaden. Dennoch gingen die Mädels der HSG EppLa in Eltville voller Elan in das Spiel. Sie erarbeiteten sich aufgrund ihrer aktiven Abwehrarbeit häufig den Ball, den sie jedoch noch zu selten im gegnerischen Tor unterbringen konnten. So verpasste man es, von Anfang an dran zu bleiben, obwohl das Spiel insgesamt auf Augenhöhe gespielt wurde. Die EppLa-Mädels spielten mit hoher Motivation weiter und konnten sich bis zum 8:6 herankämpfen, bevor sie durch viele Fehlwürfe, den Gastgeber bis zur Pause wieder ziehen ließen. Beim Stand von 10:6 wechselte man die Seiten.
Auch im zweiten Durchgang präsentierten die EppLa-Mädels ein schönes und bewegliches Spiel. Besonders die offensive Abwehrarbeit in der Raumdeckung wird von den Mädels mittlerweile sehr gut umgesetzt. Der klare Sieg mit 23:16 für den Gastgeber gründet sich auf vornehmlich auf die hohe Fehlerquote im Abschluss.

Es spielten und trafen: Aurelia (2), Emmi, Ida, Katharina, Lea, Leah (3), Levy (10), Madeleine (1), Rochelle, Sophie