weibliche D Jugend beim Süwag Cup

Am Sonntag spielte die weibliche D-Jugend gegen die versierte Konkurrenz auf dem SÜWAG Energie-Cup, den die TSG Münster ausrichtete. In das erste Spiel gegen die TSG Oberursel II starten die Mädels der HSG furios. Nach einer Phase mit vielen kleinen Fehlern und daraus resultierend dem Ausgleichstreffer, schafften es die EppLa-Mädels, sich bis zum Abpfiff auf zwei Tore abzusetzen. Auch im zweiten Spiel gegen TSG Münster I zeigten sich die Mädels besonders Ball orientiert. Sie eroberten dadurch viele Bälle, die sie auch im gegnerischen Tor unterbrachten. Leider schloss sich dieser Phase eine Zeit der Unaufmerksamkeit an, in der viele kleine Schwächen, wie Fang- und Passfehler oder auch Abspielfehler vom Tor, den Hausherrinnen das Zepter der Spielführung übergeben wurde. Auch wenn die EppLa-Mädels insgesamt ein gutes Spiel ablieferten, konnten sie das Spiel nicht mehr zu ihren Gunsten drehen und verloren diese Partie. Im Halbfinale traf das EppLa-Team, als aus der Gruppenphase hervorgegangene zweitplatzierte Mannschaft, auf die in ihrer Gruppe erstplatzierte Mannschaft TSG Oberursel I. In diesem Spiel schöpften die HSG-Mädels nicht ihr ganzes Spielvermögen aus und beendeten diese Partie mit einer Niederlage. Im letzten Spiel um Platz 3 trafen sie erneut auf die erste Riege der TSG Münster. Auch dieses Spiel verlief recht ausgeglichen, und zum Ende wiederum mit dem besseren Ende für Münster. Die Mädels der wD-Jugend erreichten einen guten vierten Platz in einem starken Teilnehmerfeld mit sechs Mannschaften.

Es spielten und trafen: Emmi, Eva, Hanna, Ina, Katharina, Lara, Laura, Lea, Leah, Mara, Rochelle, Sophie und Viola