Weibliche D1 beendet Saison mit klarem Heimsieg

Am Dienstagabend beendete die weibliche D1 der HSG EppLa die Saison gegen den TV Idstein souverän mit 20:11 (9:3). Vor allem durch die konsequente Deckungsarbeit und eine gut aufgelegte Thurid im Tor hatten sich die Mädels der HSG EppLa nach knapp zehn Minuten einen 8:0 Vorsprung herausgespielt. Und das, obwohl man im Angriff diesmal nicht ganz so konzentriert zu Werke ging und sich einige unnötige technische Fehler leistete. Aber auch hier gab es einige clevere Aktionen, schöne Kreisanspiele und klasse eins gegen eins Aktionen. In der zweiten Halbzeit ließ ein wenig die Konzentration im Abschluss nach und die gute Idsteiner Torhüterin konnte sich das ein oder andere Mal auszeichnen. Unter dem Strich war es ein schöner Abschluss einer Saison mit deutlich mehr Höhen als Tiefen, einer tollen mannschaftlichen Leistung und vor allem einer hervorragenden Kameradschaft. Die Mädchen haben viel dazugelernt, sich weiterentwickelt und können stolz darauf sein, was sie erreicht haben. Vor allem können sie selbstbewußt in die neue Saison gehen, egal ob in der D- oder C-Jugend.