weibliche D1 in Oberursel zu Gast

Die weibliche D1-Jugend traf vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel auf die erste Mannschaft der TSG Oberursel. Vom Start weg entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Gastgeberinnen das Tempo bestimmten. Flüchtigkeitsfehler mündeten häufig in Tore für Oberursel. Die Mädchen der HSG EppLa spielten ein gutes Angriffsspiel. In der Abwehr wurde Besprochenes nur sehr spärlich umgesetzt. Daraus resultierten häufig Missverständnisse unter den Spielerinnen im Abwehrverhalten. Der Enthusiasmus in der Balleroberung schwand. Mit vier Toren zurückliegend wechselte man beim Stand von 15:11 die Seiten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kämpften sich die HSG-Mädchen neu eingestellt bis auf ein 15:13 heran, bevor sich die Oberurselerinnen in Tempogegenstößen und aufgrund vieler gegebener Freiwürfe Tor um Tor unaufholbar absetzen konnten. Sicherlich trugen nicht verstandene Sanktionen zur mangelnden Abwehrbereitschaft bei. Auch der Angriff arbeitete nicht mehr so konzentriert, wie bis zum Beginn der zweiten Spielhälfte. Am Ende gewann Oberursel mit 30:20 deutlich.

Es spielten und trafen: Aurelia (7), Emmi (2), Ida (1), Laura, Leah (3), Levy (7), Madeleine, Mara, Rochelle, Sophie und Viola