weibliche D1 in Wallau

Die weibliche D1 spielte auswärts beim der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim. Vom Fleck weg eroberten sie sich viele Bälle, konnten die ersten vier Würfe jedoch nicht verwerten, so dass die Wallauer Gastgeber zum Time-Out am Ende der fünften Spielminute bereits mit 2:0 führte. Nach dem Time-Out spielten die Mädels der HSG EppLa konzentrierter. Eine gewisse Anspannung schien an diesem Tag jedoch nicht verfliegen zu wollen. Den Zug zum Tor aus dem Spiel heraus ließ man in diesem Spiel ebenso über weite Strecken vermissen, wie das schnelle Umschaltspiel. So konnte man sich, trotz der insgesamt körperlichen Überlegenheit bis zum Halbzeitstand von 5:6 nicht absetzen.
Nach der Pause erspielten sich die EppLa-Mädels einen kleinen Vorsprung von drei Toren. Ab der 29. Minute schlichen sich jedoch wieder viele Fehler, vor allem im Abwehrverhalten ein, so dass man häufig das 1-gegen-1-Duell gerade gegen die quirligen Rückraumspielerinnen aus Wallau verlor und die Kreisläuferin frei anspielbar war. Über Tempogegenstöße drehten die Wallauer das Spiel. So verloren die EppLa-Mädels auf am Ende mit 16:13.

Es spielten und trafen: Aurelia (5/1), Emmi (Tor), Ida, Ina, Lara, Laura, Leah (Tor, 2), Levy (5), Madeleine (1), Rochelle, Sophie