Am Samstag führte für das Bezirksoberligateam der weiblichen D-Jugend der Weg in die Sporthalle am Elsässer Platz in die hessische Landeshauptstadt. Dort traf man auf den direkten Tabellennachbarn, die HSG VfR/Eintracht Wiesbaden. Beide Teams konnten bis dato nur einen Sieg in drei Ligaspielen verbuchen, sodass man sich zumindest punktetechnisch auf Augenhöhe begegnete. Die Forderung durch das Trainerteam an die EppLa Mädels war klar, ein gutes Spiel abliefern und zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
Doch bereits zu Spielbeginn waren die Mädels gedanklich nicht richtig im Spiel und ließen ihre Gegnerinnen ohne große Gegenwehr durch die Abwehr spazieren, sodass die Wiesbadenerinnen mit 2:0 ins Spiel starteten und den Ton, zumindest was das Ergebnis anging, angaben. Glücklicherweise konnte man die Führung kurz darauf wieder abwenden und mit 2:3 in Führung gehen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit legte nun das EppLa Team immer mit einem Tor vor und die Mädels aus Wiesbaden immer wieder nach. Mit dem Spielstand von 7:8 endeten die ersten 20 Spielminuten mit dem kleinen Vorteil für die Mädels aus Eppstein/ Langenhain.
In der Pause folgte die Fehleranalyse zwischen Trainerteam und Spielerinnen in der EppLa Kabine. Erneute Aufforderung an die Mädels – Mehr in der Abwehr zupacken und besser stehen, mehr Spielideen im Angriff zeigen und ausarbeiten, sowie das eigene Können zeigen. Doch die zweite Halbzeit verlief fast komplett analog zu den ersten 20 Minuten, nur in umgedrehter Reihenfolge. Nach einer zwei Tore-Führung drehten die Gastgeberinnen das Spiel und führten von nun an immer mit einem Tor, kurzzeitig auch mit drei Toren. Die Mädels der HSG EppLa konnten dennoch immer wieder den Ausgleich erzielen, bis diese knapp 3 Minuten vor Schluss das Spiel auf ihre Seite drehten. Die Messe war allerdings noch nicht gelesen. Die direkten Tabellennachbarn aus Wiesbaden zeigten noch ein Lebenszeichen und glichen aus, bevor die EppLarer kurz vor Ende das letztliche Siegtor erzielten.
Nach einem sehr schwachen Auftritt, bei dem man sich definitiv mehr vorgenommen hatte, siegten die Mädels der HSG EppLa glücklich mit 19:20. Mit zwei Punkte im Gepäck heißt es nun Blick nach vorne und an den gesehenen Defiziten arbeiten, so dass in zwei Wochen bei der TSG Eddersheim weiter auf Punktejagd gegangen werden kann.
Es spielten und trafen: Elise, Ida (3), Johanna (4), Klara (2), Lucia, Luisa (10), Luise (1), Mia-Sophie, Sofia L., Sophia G. (Tor)
