Die Handballspielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

Weibliche D1 kommt in Frankfurt unter die Räder

Bereits vor dem Anpfiff standen die Vorzeichen für die EppLa-Mädels alles andere als günstig. Zwei Absagen im Vorfeld sowie ein kurzfristiger verletzungsbedingter Ausfall im D1-Kader machten eine schnelle Umplanung nötig – zwei Spielerinnen aus dem zweiten Team rückten daher kurzfristig nach.

Doch von Beginn an wollte nichts richtig zusammenlaufen. Die Mannschaft fand kaum ins Spiel, und vor allem in der Abwehr bekam man die stärkste Rückraumspielerin der HSG Goldstein/Schwanheim überhaupt nicht in den Griff. Sie traf entweder selbst oder setzte ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene. Auch im Angriff taten sich die Gäste schwer und erspielten sich nur wenige klare Chancen. So ging es folgerichtig mit einem 14:7-Rückstand gegen den aktuellen Tabellenletzten in die Halbzeitpause.

Auch wenn der Start in den zweiten Durchgang zunächst etwas besser aussah, konnten die EppLa-Mädels das Niveau nicht halten und brachen erneut ein. Nach einer insgesamt sehr schwachen Mannschaftsleistung geht der 24:15-Erfolg für die HSG Goldstein/Schwanheim völlig verdient in Ordnung.

Jetzt heißt es, zur alten Stärke zurückzufinden und die kommenden Spiele wieder erfolgreicher zu gestalten.

Es spielen und trafen: Gwen (1), Johanna (4), Klara (2), Luisa (6), Luise (2), Marlene, Mia-Sophie, Sofia L., Sophia G. (Tor)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

HSG EppLa
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.