weibliche D1 zu Gast in Schierstein / Dotzheim

Die weibliche D1 wollte die Saison bei der HSG Dotzheim/Schierstein mit einem Erfolg beenden. Voller Zuversicht starteten die Mädchen der HSG EppLa in das Spiel und gestalteten von Anfang an mit. Im Angriff setzten sie sich über ein Tor orientiertes Passspiel durch und ließen auch bis zum 6:6 keinen Zweifel aufkommen. Die offensive Abwehr arbeitete zunächst sehr effektiv, indem sie jeweils die Räume zuschoben, um ein Durchbrechen der Ballführenden zu verhindern. Nach einer Auszeit durch die Heimmannschaft, erzielten die Gastgeberinnen leichte Tore. Im eigenen Angriffsspiel schlichen sich Fehler ein und man verpasste den Anschluss. Beim Stand von 11:6 reagierte man mit einer Auszeit, stellte die Abwehr neu ein und appellierte an die Stärken im Angriffsspiel. Bis zur Halbzeit holten die EppLa-Mädchen Tor um Tor auf.
Beim Stand von 14:13 wurden die Seiten gewechselt. Von nun an gaben die EppLa-Mädchen in einer Partie auf Augenhöhe den Takt vor und führten ständig mit ein bis zwei Toren. Dotzheim/Schierstein führte nur noch einmal in der 38. Minuten mit einem Tor. Eine halbe Minute vor Schluss kamen die Gastgeberinnen durch eine Unaufmerksamkeit der vor Adrenalin strotzenden EppLa-Mädels beim Stand von 23:23 nochmal zum Angriff. Die Abwehr hielt stand, allerdings gab es mit der Schlusssirene einen 7-Meter für die Dotzheimerinnen. Interimstorhüterin Leah stand der Druck förmlich ins Gesicht geschrieben. Die bis dahin jubelnden Eltern, hörte man nicht einmal mehr atmen. Das war offensichtlich auch für die Dotzheimer Spielerin, die an die 7-Meter-Linie ging, eine immense Drucksituation, denn sie verwarf. Mit diesem Unentschieden bekräftigte die D1 ihren sechsten Rang in der Tabelle.

Es spielten und trafen: Aurelia (6/2), Emmi (1), Ida, Lea, Leah (1/Tor), Levy (13), Lina, Madeleine (2), Mara, Rochelle (Tor), Sophie