weibliche D2 gegen TV Idstein 2

Die weibliche D2 spielte direkt im Anschluss gegen die zweite Mannschaft des TV Idstein, die außer Konkurrenz spielt. Die Mädels der HSG zeigten in dieser Partie, welche Fortschritte sie in ihren handballerischen Fertigkeiten bereits erlangt haben und starteten wesentlich stärker in der Durchsetzung als in vergangenen Spielen. Bis zur dreizehnten Minute verlief dieses Spiel auch recht ausgeglichen, bevor eine recht versierte Spielerin der ersten Mannschaft aus Idstein ins Spiel gebracht wurde. In dieser Spielphase konnte man deutlich erkennen, dass die Mädels der HSG in ihren Abläufen, aber auch in den Grundlagen, wie das reine Passspiel oder im 1-Gegen-1 in der Abwehr, noch nicht gefestigt sind. Die Entwicklung und das grundsätzliche Verständnis waren sehr gut zu erkennen, denn im 1-Gegen-1 auf Augenhöhe konnten sie auch für sich Erfolge verbuchen. Trotz des anwachsenden Vorsprungs ließen sich die HSG-Mädels nicht entmutigen. Man konnte deutlich erkennen, dass jede einzelne Spielerin die Anweisungen der Trainer bestmöglich umsetzen wollte. In der Schlussphase nach Idstein seine versierte Spielerin beim Stand von 10:21 vom Platz. Bis zum Spielende konnten sich die D2-Mädels noch bis zum Endstand von 15:23 heranarbeiten.

Es spielten und trafen: Emma (Tor), Eva (Tor/2), Hanna, Lara (1), Laura (2), Lea (4), Mara (1), Olivia, Teresa und Viola (5)