weibliche D2 zu Gast in Eschhofen

Die weibliche D2-Jugend spielte spielte am Sonntagnachmittag mit sehr schmalem Kader bei der HSG Eschhofen/Steeden. Nach wie vor Torhüter los, hütete Emma in der ersten Halbzeit den Kasten. Mit nur einer Auswechselspielerin wollte man gegen die voll besetzte Bank der Gastgeber zeigen, dass sich das Lauftraining der letzten Wochen auszahlt. Jedoch punktete erstmal eine unaufhaltsame Spielerin der Eschhofenerinnen, bevor beim Stand von 5:0 nach einem Team-Timeout die Aufholjagd begann. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, trotz zweier vom Start weg im Lauf eingeschränkten Spielerinnen der HSG EppLa. Doch die Mädels gaben nicht auf. In einem schönen Angriffsspiel mit einem guten Durchsetzungsvermögen im 1-Gegen-1 erspielten sich die EppLa-Mädchen viele Torchancen. Bei Stand von 15:9 wechselten sie die Seiten.
In der zweiten Halbzeit hielt Lara mit tollen Paraden viele Bälle, die trotz einer sehr gut arbeitenden Abwehr, den Weg zum Tor fanden. Auch in der zweiten Halbzeit spielte die D2 recht ausgeglichen. Am Ende mussten sie den ersten 5 Spielminuten Tribut zollen und verloren das Spiel mit 19:12.
Dennoch kann man resümieren, dass dieses aus Trainersicht das bisher beste Saisonspiel der D2 war.

Es spielten und trafen: Emma (Tor), Hanna (3), Lara (Tor), Laura (4), Lea (5), Lina, Mara und Theresa