Weiblicher E2-Jugend der HSG-EppLa gelingt erster Saisonsieg!

Die weibl. E2-Jugend der HSG EppLa musste am Sonntag in Ihrem Heimspiel schon um 10 Uhr gegen Eintracht Wiesbaden ran und hatte in der ersten Halbzeit, bei der Spielform 3 gegen 3, mit den körperlich überlegenen Gegenspielerinnen deutliche Probleme. Die Wiesbadener Mädels fingen immer wieder Bälle ab und konnten sich daraus gute Chancen erspielen und auch entsprechend Tore erzielen.

Für unsere E2-Mädels blieb es schwer, dennoch gelang Paula gleich in ihrem ersten Spiel ein Tor und Lucia schaffte noch zwei weitere Tore in der ersten Hälfte. Mit 3:7 für Wiesbaden und mit 5 zu 2 Torschützinnen, ebenfalls für Wiesbaden, ging es dann in die Pause.

Die EppLa-Mädels nahmen sich für die zweite Halbzeit vor bei 6 gegen 6 einfach noch ein paar Tore zu werfen und die drohende Niederlage in Grenzen zu halten. Das klappte dann im Verlauf der zweiten Halbzeit so gut, dass man die Wiesbadener Mädels ein ums andere Mal überrannte, gut kombinierte und auch erfolgreiche Torabschlüsse zeigte. Kurz vor Ende des Spiels hatten die EppLa-Mädels durch die engagierte und mutige Leistung in der 2. Halbzeit, sogar die Möglichkeit das Spiel tatsächlich noch zu gewinnen und so schnappte sich Carlotta in der eigenen Hälfte den Ball, prellte auf das Wiesbadener Tor zu und erzielte mit ihrem ersten Tor überhaupt auch gleich den entscheidenden Siegtreffer.
Mit 13:11Toren, bei jeweils 6 Torschützinnen für beide Mannschaften konnten die EppLa-Mädels das Spiel doch noch gewinnen und am Ende ausgelassen jubeln.

Die Zuschauer sahen ein gutes und spannendes E-Jugendspiel gegen einen fairen Gegner aus Wiesbaden.

Es spielten: Lucia, Sophia, Klara, Carlotta, Ina, Paula, Sofia, Malin, Luisa, Milena