Willkommen zurück!

#EppLaTalk #LennartGroßkopf

Gude Lenni!
Wir haben uns sehr über die Nachricht gefreut, dass Du wieder bei uns an Bord bist!

Was hat letztendlich den Ausschlag gegeben für die kommende Saison bei der HSG zuzusagen?

Zu allererst ist mir die positive und herzliche Mannschaftsatmosphäre aufgefallen. Dieses Klima zusammen mit dem respektvollen Umgang mit meiner Verletzungshistorie, haben mir das Gefühl gegeben, dass hier der richtige Ort ist, um nach 1 Jahr und 11 Monaten wieder zurück auf die Platte zurückzukehren ! Hinzu kommt natürlich auch, dass es um meinen Heimatverein geht und die vielen bekannten Gesichter zu diesem Gefühl beigetragen haben.

Auf was freust Du Dich mit dem Team in der kommenden Runde am meisten?

In der kommenden Saison freue ich mich besonders darauf, wieder ein Pflichtspiel zu bestreiten und zusammen mit der Mannschaft hart für jeden Punkt zu arbeiten!

Welcher Trainer hat Dich in Deiner bisherigen Handballkarriere am meisten geprägt?

Der Trainer, der mich bisher am meisten geprägt hat, ist Thomas Weber. Er hat mich in der C-Jugend zunächst in der Hessenauswahl und später, ab dem 2. Jahr der B-Jugend bei der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen trainiert. Vor allem, dass leidenschaftliches Decken immer belohnt wird habe ich unter ihm mitgenommen.

Was war Dein bisheriges sportliches Highlight?

Mein persönliches sportliches Highlight, ist das Gewinnen der A-Jugendbundesliga Staffel Mitte 2018/19 und der damit verbundene Einzug in die Playoffs um die Deutsche Meisterschaft.

Und jetzt der Blick in die Zukunft. Was sind Deine sportlichen Ziele für die kommende Saison?

Meine sportlichen Ziele sind zunächst so viele Punkte wie möglich als Mannschaft zu holen und außerdem mich im Herren Handball zu akklimatisieren!

Zum Abschluss noch eine kurze Entweder/oder-Fragerunde:

Kraftraum oder Wald? Kraftraum.

Kempa oder Dreher? Kempa.

Äppler oder Bier? Äppler.

Kreisstadtsommer oder Kerb? Kerb.

Danke für Deine Antworten und bis bald in der Halle!

#gemeinsamstark #hsgEppLa #TeamEppLa