wJB BOL-Quali – Einmal hin, BOL drin!

Nach Petterweil ging es am Samstag für die weibliche B-Jugend zur BOL-Quali im Bezirk Frankfurt/Wiesbaden. Ein Gruppensieg musste in der 3er-Gruppe her, um sich direkt zu qualifizieren. Im ersten Spiel gegen den TuS Holzheim mussten sich die Mädels nach 7 Wochen Spielpause erst noch etwas warm spielen. Nach einem 4:4 legten sie die Nervosität ab und kamen über ein 8:4 zur Halbzeit am Ende auf einem soliden 14:8-Sieg. Gegen den TV Petterweil gingen sie schnell mit 6:0 in Führung bevor sich dann einige Fehler einschlichen und es zur Halbzeit lediglich 10:5 stand. Es wurde einiges ausprobiert in Abwehr und Angriff und ein nie gefährdeter 15:7-Sieg eingefahren.

Das gesteckte Ziel ist erreicht, jetzt gilt es Weichen für die neue Saison zu stellen in der es sicherlich gegen gleichwertige Gegner zur Sache gehen wird. Aufgrund der sehr dünnen Personaldecke hoffen wir auf eine verletzungsfreie Saison mit viel Spaß und tollen Spielen für die Mädels und natürlich auf zahlreiche Zuschauer.