Am vergangenen Samstagabend reiste die 1. Herrenmannschaft der HSG EppLa zum wichtigen Oberliga-Auswärtsspiel nach Griedel.
Nachdem die bisherigen Spiele fast ausschließlich gegen Gegner aus der oberen Tabellenhälfte stattfanden, sollte dieses Aufeinandertreffen von besonderer Bedeutung sein, da es sich bei Griedel um einen Gegner auf Augenhöhe handelte, der als Saisonziel ebenso wie EppLa den Klassenerhalt ausgerufen hatte.
Zu Beginn konnte EppLa mit einer kompakten Abwehr und überlegten Abschlüssen den Anschluss an die Gastgeber halten. Beim Stand von 9:8 in der 15. Minute war noch alles offen und das Momentum vermeintlich auf Seiten EppLas. Leider gab es kurz darauf ein Bruch im Spiel der Gäste und die Durchschlagskraft im Angriff sowie die Ordnung in der Abwehr nahm rapide ab. In dieser Phase zog Griedel davon und die erste Halbzeit endete beim Stand von 17:10.
Dieser Rückstand war eine zu große Hypothek. EppLa konnte im zweiten Durchgang durch eine taktische Umstellung mit 4 Rückraumspielern zwar noch auf 4 Tore herankommen (28:24 in der 49 Min.), schaffte es aber nicht das Spiel für sich zu entscheiden. Somit ging das Spiel für die „EppLas“ am Ende mit 35:30 verloren.
Die nächste Chance wichtige Punkte im Abstiegskampf der Oberliga Mitte zu sammeln kommt aber schon am nächsten Wochenende, wenn am Sonntag 23.11.25 um 16 Uhr die TSG Oberursel nach Langenhain in die Wilhelm-Busch-Halle kommt. Gemeinsam mit den Fans im Rücken möchte die Mannschaft dann endlich den ersten Saisonsieg feiern.
