Auftaktsieg gegen die Reserve der HSG Breckenheim/Wallau/ Massenheim

Am Sonntagabend begann für die Handballspielgemeinschaft EppLa die neue Saison in der Wilhelm-Busch Sporthalle. Nach dem Abstieg in der Vorsaison war nicht nur die Spielklasse neu, sondern auch der Trainer. Florian Crasnaru stand zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für die HSG EppLa an der Seitenlinie. Gegner war die Zweite Mannschaft der HSG Breckenheim/Wallau/ Massenheim, die die Vorsaison auf dem 5. Platz beendete. Die Heimmannschaft hatte in der Sommerpause viele personelle Veränderungen durchlebt, sodass dieses erste Pflichtspiel einen ersten Hinweis darauf geben sollte wo man steht.

Die Gastgeber erwischten zwar einen guten Start, durch welchen man schon nach 44 Sekunden mit 2:0 führte, allerdings wurde man dann auch wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht. Die Gäste warfen 3 Tore hintereinander und führten nach etwas mehr als 5 Minuten mit 2:3. Danach sahen die Zuschauer ein eher ausgeglichenes Spiel. Kein Team konnte sich so richtig absetzen, sodass der an diesem Tag gut aufgelegte Phillip Becker nach 13 Minuten zum 6:5. Hiermit leitete das Team von Florian Crasnaru einen 3:0 Lauf ein und ebnete so den Weg für eine gelungene Premiere. Trotz zweier Zeitstrafen für die EppLarer konnten die Gastgeber ihren Vorsprung aufgrund der stabilen Deckung und dem weiterhin treffsicheren Phillip Becker auf 5 Tore ausbauen. Die Mannschaften gingen mit einem 17:12 in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff gab es zunächst eine ausgeglichene Phase, sodass es auch nach 37 Minuten 21:16 steht und der 5 Tore Vorsprung der Heimsieben bestehen blieb. In Folge einer Zeitstrafe für die Gäste fand EppLa in der zweiten Halbzeit immer wieder gute Lösungen gegen die Deckung des Teams aus dem Ländchen. Somit war es möglich den Abstand langsam aber sicher noch etwas zu vergrößern. Maximilian Kästner trifft nach knapp 50 Minuten zur erstmaligen 8 Tore Führung (29:21). Der Trainer der Gäste versuchte dann nach 52 Minuten beim Stand von 31:23 seine Mannschaft nochmal mithilfe einer Auszeit zu ermutigen. Die Gäste schafften es dann zwar den Abstand noch zu verkürzen, allerdings waren die Gastgeber auch nicht mehr so konsequent in den Zweikämpfen wie noch zu Beginn der Partie. Am Ende stand für die neu formierte Truppe von Florian Crasnaru ein verdienter 34:29 Heimsieg an der Anzeigetafel auf dem sich weiter aufbauen lässt. Nächste Woche Sonntag trifft man auf die TG Rüsselsheim.