B-Jugend-Saisonauftakt geglückt

Unsere EppLa-B-Jugndmannschaften konnten ihre beiden ersten Spiele souverän für sich entscheiden. Die B1 schlug auswärts Idstein mit 34:18 und die B2 gewann in Eschhofen mit 38:17. Da die Spiele zeitgleich auswärts stattfanden, musste das Team komplett aufgeteilt werden und die Jungs traten mit Minimalbesetzungen an, die bei der B2 noch mit Spielern aus der mC gut verstärkt wurden. Obwohl zudem noch körperlich unterlegen, ließen unsere Teams von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, wer den Ball beherrscht. Letztlich zahlt sich das Konzept aus, jedem der Jungs möglichst hohe Spielanteile zu verschaffen und sie damit in die Verantwortung für ihre Mannschaften zu nehmen. Nur wer regelmäßig in der Jugend 40-50 Minuten spielt, ist für spätere Wettkampf-Situationen mit hohem Druck gewappnet. Außerdem steigt bei jedem Spieler der Spaßfaktor exponentiell, wenn auf dem eigenen Torkonto auch mal Zahlen größer gleich eins stehen😉 Weiter so Jungs, well done!

Bilder vom Spiel gibt es hier