Deutlicher Auswärtssieg der weiblichen C2 in Bad Schwalbach

Im letzten Spiel des Jahres machten sich die Mädels der weiblichen C2 motiviert auf den Weg nach Bad Schwalbach. Die Vorgabe vom Trainerteam Grötzschel / Lorenz war klar definiert: Wir wünschen uns noch einmal 2 Punkte zu Weihnachten! 😊

Auch wenn einige Mädels der Gegnerinnen erst diese Saison mit dem Handball begonnen haben und durch Mädels aus der D-Jugend unterstützt wurden, appellierte man an die Mannschaft, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Etwas verschlafen starteten die HSG Mädels dann in die Partie und konnten somit in den ersten Minuten nicht ganz das auf die Platte bringen, was von ihnen gefordert wurde. Viel zu oft passte man sich an den Spielstil der Gegnerinnen an, verzeichnete einige, unnötige Ballverluste und ließ klare Torchancen liegen – darunter bereits in Halbzeit 1 schon 4 vergebene 7 Meter. In der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit waren die Mädels in der Abwehr aber endlich aufmerksamer, gewannen einige Bälle und konnten auch im Angriff oft mit Spielzügen oder sehenswerten Einzelaktionen, besonders von Ilvy, die direkt nach dem Einwechseln doppelt einnetzen konnte, zum Torerfolg kommen.

Trotz Halbzeitstand von 5:17 ging es nicht ganz zufrieden in die Halbzeitansprache, in der das Trainerteam die Mädels neu einstellte. Die zweite Halbzeit begann direkt mit einem sehenswerten Treffer von Svenja, die zuvor noch das Tor hütete und in den ersten 7 Minuten des zweiten Durchgangs bereits 3 ihrer 4 Tore erzielen konnte. Einige Ballgewinne in der Abwehr konnten die Mädels nun immer mehr für einfache Überlauftore nutzen und auch Sarah machte im Tor, wie Svenja zuvor auch, einen sehr guten Job. Hervorzuheben für ihre kämpferische Leistung ist in diesem Spiel Charlotte RG, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr einen super Job erledigte, und den Ball einige Male für die EppLa-Mädels sichern konnte. Insgesamt dennoch ein ungefährdeter Auswärtssieg, zu dem alle Mädels ihren Anteil geleistet haben, sodass man nun zufrieden in die Weihnachtspause gehen kann.

Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung aller Eltern und freuen uns, auch im nächsten Jahr, gemeinsam mit Euch auf Punktejagd zu gehen.