dieZwote und mA beim Eppsteiner Burglauf

Ende Mai, Veröffentlichung des Vorbereitungsplans: nicht endende strahlende Gesichter bei Herren II und männlicher A-Jugend der HSG EppLa – der Eppsteiner Burglauf stand als Pflichtveranstaltung auf dem Programm.
Die Anzahl der Fragen, ob der Programmpunkt wirklich ernst gemeint war, entwickelte sich antiproportional zur verbleibenden Restzeit T-x.
Am Ende verblieben aus beiden Mannschaften 16 tapfere Läufer, die sich nicht in kürzester Zeit verletzten oder noch spektakulärere Alibis beschaffen konnten. Die 16 EppLarer Jungs gaben auf der Strecke, deren Höhenprofil vornehmlich für Bergziegen einen attraktiven Freitagnachmittag bedeutet, ihr letztes Hemd.
Athletikcoach Lukas Müller ließ es sich nicht nehmen ein gutes Vorbild zu sein und sicherte sich neben der teaminternen Goldmedaille auch in der offiziellen Wertung den ersten Platz in seiner Altersklasse. Exil-EppLa-Kreisläufer Wimi Viebach bestätigte, seine in Münster (Westfalen, nicht Kelkheim) angeeignete Läuferfigur, mit einer ebenfalls starken Laufzeit.
Mit Max Kästner traf ein weiterer Teil des Trainerteams etwas später händchenhaltend mit Linus Meuer unter dem Zielbogen ein. Wo war verdammt nochmal der vorgesehene Mistelzweig?! Benni Westhoff kam mit bekannt wieselflinken Schritten kurz darauf im Ziel an und sicherte sich in seiner Altersklasse den dritten Platz. Chapeau! Ebenfalls hervorzuheben sind Kilian Jakob und Jakob Skrobisch, die völlig uneigennützig den (wirklich!) angeschlagenen Chris Schulz beim Rennen begleiteten. Nachdem alle Schützlinge im Ziel angekommen waren, sorgte mit Yannik “ich sorge mich vor allem um meine eigene Belastungssteuerung” Garcia der verbliebene Teil des Trainerteams dafür, dass das Team die verlorene Flüssigkeit sich nach dem Lauf wieder zuführte.
Insgesamt eine gelungene Veranstaltung, bei der alle Läufer der beiden Teams stolz darauf sein können, mit guten Leistungen mehr als überlebt zu haben!
Zudem stellte die HSG EppLa mit den läuferisch mehr oder weniger begabten Pappnasen die meisten Läufer. #stromgeneratoren