Eppsteiner G-Minis in Idstein

Die G-Minis aus Eppstein traten am Samstag, dem 02. März 2024 zum Spielfest in Idstein an. In den fünf Spielen zeigten die Jungs und Mädchen ihre Erfahrung und konnten sogar in 4 Spielen einen Sieg verbuchen. Das ist aber eigentlich nur eine Nebensache. Viel wichtiger ist, dass bei fast allen Kindern das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, aber auch in die der Mitspielenden zu erkennen war. So gab es sowohl die selbstbewussten Alleingänge, als auch die Pässe über alle Mitspieler, um die Abwehr auszuspielen. Im Training betonen wir immer wieder, wie wichtig es ist, in der Mannschaft zusammenzuspielen und dass es nicht darauf ankommt wer das Tor macht, sondern dass letztlich alle in der Mannschaft dazu beitragen. Dies schienen die Kinder verinnerlicht zu haben, denn jedes Tor wurden von allen bejubelt. Das war eine tolle Mannschaftsleistung, die schon beim Zuschauen viel Spaß gemacht hat.
Es war das letzte Spielfest der Saison, bevor der ältere Jahrgang in die F-Jugend wechselt. Die Trainerinnen wünschen allen Kindern weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Handball.

Ein paar Impressionen gibt es hier.