Erdmann mit dem Buzzer-Beater in der letzten Sekunde

Nach dem letztwöchigen Sieg gegen die hochgehandelte Sieben aus Hochheim/ Wicker, wollte die HSG EppLa die steigende Formkurve der Rückrunde nutzen und weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Neben Philipp Becker fehlten auch die beiden Kreisläufer Daniel Schmidt (berufsbedingt) und Daniel Henrich (verletzungsbedingt). Louis Lang erklärte sich bereit, die vakante Position zu übernehmen und Trainer Gölzenleuchter konnte dadurch wenigsten auf einen angestammten Kreisläufer zurückgreifen.

Nach einer größtenteils ausgeglichenen Anfangsphase setze sich die EppLa-7 gegen Mitte der ersten Halbzeit auf 10:6 ab. Die Abwehr war dabei der Ursprung dieser erfolgreichen Phase. Louis Lang konnte direkt mit zwei Toren und zwei zugesprochenen Siebenmetern überzeugen. Leider hielt die Phase nicht bis zur Halbzeit. Nach einer Auszeit der Heimmannschaft verloren die Gäste den Faden und konnten sich dank eines Siebenmeters von Theo Roos mit einem Unentschieden in die Pause retten.

Auch Halbzeit zwei begann vielversprechend. Bereits nach vier Minuten gelang Frederic Bocklet der Treffer zum 17:15. Knapp zwei Minuten später trat Theo Roos zu einem weiteren Siebenmeter an. Leider traf er den gegnerischen Torhüter unglücklich am Kopf und wurde dafür mit einer roten Karte bestraft. Roos, der bis zu diesem Zeitpunkt bereits 7 Treffer erzielt hatte, konnte die Mannschaft in den letzten gut 25 Minuten leider nur noch von der Tribüne aus unterstützen. Die EppLa-7 kämpfte in den nachfolgenden 20 Minuten nicht nur mit dem Gegner, sondern auch mit den schwindenden Kräften und Wechselmöglichkeiten. Gleich zwei Spieler konnten im Verlauf des Spiels nicht mehr eingesetzt werden.

30 Sekunden vor Schluss legte Trainer Gölzenleuchter, beim Stand von 30:29, die letzte verbleibende Auszeit. Ein Tor konnte im nachfolgenden Angriff aber dennoch nicht erzielt werden. Dudenhofen startete umgehend den Konter und glich 7 Sekunden vor Schluss zum 30:30 aus. Stefan Biermann, auffällig durch zahlreiche Paraden, spielte den Ball in den verbleibenden Sekunden schnell zur

Mittellinie. Von dort konnte die letzte Chance über die Stationen Bocklet und Steinmeier von Lukas Erdmann genutzt werden. Der Außenspieler blieb ruhig und beförderte das Spielgerät über die Torlinie. Dadurch sicherte er der HSG den Sieg in letzter Sekunde.

Durch den erfreulichen Ausgang der Partie hat die HSG in den letzten drei Partien nun die Möglichkeit, aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu erreichen.

Die nächste Partie findet am Sonntag, den 23.04 gegen den punktgleichen Tabellennachbarn Goldstein/ Schwanheim statt. Die HSG freut sich über zahlreiche Unterstützung in Eppstein.