Erster Heimsieg in Rückrunde für die HSG EppLa

Am 28.01.2024 war es so weit. Der erste Heimspieltag in der Rückrunde der Saison 2023/2024. Dementsprechend motiviert empfingen die Jungs der HSG EppLa den Kader der TG Rüsselsheim.
Nach einem schleppenden Start für die HSG, in der das Spiel bis zur 15 Minute sehr ausgeglichen erschien, gelang es den heimischen Akteuren erstmalig einen Vorsprung von 2 Toren herauszuspielen. Doch die TG Rüsselsheim lies nicht ab und konnte zur 21 Minute erneut bei einem Spielstand von 10:10 ausgleichen. Es schien beinahe so, als hätte der Angriff der HSG kaum wirkungsvolle, spielerische Lösungen parat, die Abwehr der TG Rüsselheim auszuspielen. Auch das sonst meist so gut funktionierende Tempospiel konnte bis dato nicht in das Spiel eingebracht werden.
Die Gäste versuchten, aus diesen Schwächephasen Kapital zu schlagen. Jedoch auch mit der Auszeit des Trainers der TG Rüsselsheim in der 22 Minute gelang es ihnen nicht, sich gegenüber der HSG EppLa einen entscheidenden Vorteil zu erspielen, sodass die Mannschaften bei einem Spielstand von 15:14 in den Seitenwechsel antraten.
Nach der Halbzeitpause schien der Bann gebrochen, in der 39 Minute erzielte Yannik Rosenberger bei einem Spielstand von 22:16 erstmals eine 6 Tore Führung für die Hausherren.
Diesen Abstand konnte die HSG über den weiteren Verlauf des Spiels immer weiter ausbauen, sodass in der 56 Minute sogar ein Vorsprung von 11 Toren durch Jannik Groß erzielt werden konnte.
Letztendlich wurde das Spiel in der zweiten Halbzeit durch die Jungs der HSG EppLa entschieden und das Spiel wurde mit einem Spielstand von 33:24 erfolgreich beendet.