ESG Niederhofheim Sulzbach und HSG Eppla trennen sich mit einem Unentschieden

Vergangenen Sonntag trafen mit der ESG Niederhofheim Sulzbach und der HSG Eppla zwei Rivalen des oberen Mittelfeldes der Bezirksoberliga aufeinander. Die Partie gestaltete sich in der Anfangsphase als ausgeglichen und besonders Lennard Grosskopf konnte immer wieder wichtige Tore für die HSG Eppla erzielen. Nachdem Florian Keller im Tor zudem einen soliden Rückhalt darstellte, gelang es den Gastgebern sogar in der 18. Spielminute auf ein 11:8 zu erhöhen. Die Gäste schafften es jedoch, besonders durch die Treffer von Lukas Barth, sich zur Halbzeit wieder auf ein 16:16 heranzuarbeiten.

Die zweite Halbzeit war vor allen Dingen durch einen ausgeglichenen Schlagabtausch beider Teams geprägt. Während sich die HSG Eppla kämpferisch zeigte und auch immer wieder ihren Rechtsaußen Nico Hoppe gut in Szene setzten konnten, viel Sulzbach maßgeblich durch Felix Watkowiak und Marco Hoß‘ abgeklärte Spielweise auf. Nach einer spannenden Schlussphase, bei der sich beide Teams im Angriff teilweise schwer taten, trennten sich die HSG Eppla und die ESG Niederhofheim Sulzbach leistungsgerecht mit einem 31:31.

Insgesamt lässt sich dem Spiel aus Sicht der HSG Eppla jedoch trotzdem viel positives abgewinnen und es gilt in den nächsten Wochen zu zeigen, dass man aus den Erfahrungen gelernt hat und weiterhin oben mitspielen möchte.