G-Mini Spielfest in Frankfurt

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause fand endlich wieder ein Minispielefest für die G-Minis statt. Die Jüngsten der Eppsteiner Minis konnten zeigen, was sie schon in ihrer kurzen Handballzeit gelernt haben. Die 4- und 5-Jährigen üben erst seit dem Frühsommer im Gymnastikraum der Bienroth-Sporthalle. Auf einem Handballfeld standen sie heute das erste Mal. Voller Vorfreude starteten sie, mit den Grundregeln ausgestattet, aufgeregt nach einem kleinen Aufwärmprogramm in ihr allererstes Minihandballspiel in der großen Sporthalle der Carl-von-Weinberg-Schule in Frankfurt/Goldstein.

Im ersten Spiel gegen Kriftel lernten die Minis, wie das Handballspiel an sich funktioniert. Während einige schon nach kurzer Zeit forsch zum Ball gingen und ihr erstes Tor warfen, trauten sich andere noch nicht so recht, den Ball vom fremden Gegner zu erobern. Schon im zweiten Spiel verstanden die Eppsteiner Minis der HSG EppLa das Spiel in seinen Grundzügen und trauten sich mehr zu. Von Spiel zu Spiel zeigten sie immer mehr ihrer schon erworbenen Fähigkeiten und begeisterten nicht nur ihre Trainerinnen sondern auch ihre Eltern, die hinter der Auswechselbank ihre Sprösslinge mächtig anfeuerten und die Trainerinnen unterstützten. Alle 6 Kinder riefen eine enorme Leistung ab und zeigten größtes Durchhaltevermögen, so sehr, dass sich die beiden 4-Jährigen in den letzten beiden Spielen auf der Bank ausruhen mussten. Die 5-Jährigen kämpften derweil in Unterzahl gegen die doch zumeist älteren und größeren Gegner um jeden Ball und erzielten bis zum Schluss Tore.

Nach einem Mitmach-Lied zum Abschluss und der Siegerehrung machten sich die Eppsteiner Minis voller Stolz mit ihrer ersten Medaille und einem Schokoriegel auf den Heimweg. Die Trainerinnen sind sehr stolz auf die Kinder.

Es spielten und trafen: Anian, Ariane, Emil K., Emil W., Hanna und Pauline

Mehr Fotos gibt es hier.