Handball-Grundschulaktionstag an der Burg-Schule

Am vergangenen Freitag, dem 8. Dezmeber 2023, führten Trainer der HSG EppLa unterstützt durch den Deutschen Handballbund einen Handball-Grundschulaktionstag in der Burg-Schule durch. Neugierig betraten die Dritt- und Viertklässler ihre Sporthalle. An drei Stationen verbesserten die Schülerinnen und Schüler ihre Grundlagen in Sachen Ballkoordination, erlernten den koordinativen Ablauf und die richtige Wurfarmführung beim Passen, Fangen und Prellen. Der personalisierte Hanniball-Pass zeigte den Kindern an, dass sie alle Stationen besucht haben. Besonders enthusiastisch ging es im Turm- und Kastenball zu. Der Spaß war den Kindern ins Gesicht geschrieben. Am Ende er Übungseinheit freuten sich die Kinder über ihren gelungenen Einsatz. Als Anerkennung erhielten Sie ihren ausgefüllten Hanniball-Pass, der zum kostenfreien Eintritt wahlweise für ein Damen- oder Herrenhandballspiel in heimischer Halle berechtigt, und einen Hanniball-Sticker. Jede Schulklasse erhielt zudem einen Hanniball-Adventskalender sowie einen Spielplaner zur kommenden Europameisterschaft 2024 der Männer in Deutschland. Beeindruckt zeigten sich die Kinder, als sie von den Erfolgen der Frauen-Nationalmannschaft auf der aktuellen Weltmeisterschaft in den skandinavischen Ländern erfuhren. Den Handball-Grundschulaktionstag an der Burg-Schule in Eppstein unterstützten mit ihrem Einsatz an den Stationen die Handball-Trainerinnen Christiane Gottron (Minis Bremthal), Heike Nagel (G-Minis Langenhain) und Kim Huhn (mD-Jugend, wB-Jugend) sowie Handball-Trainer Yannik Garcia (mA-Jugend, Herren II) und organisatorisch Doreen Weber (wD-Jugend). Im Januar steht ein weiterer Handball-Grundschulaktionstag der Saison 2023 an der Wickerbach Grundschule auf dem Plan. „Mit diesen Aktionstagen möchten wir die Kinder unserer Region für den Handball als attraktiven und vielseitigen Mannschaftssport begeistern“, gab Doreen Weber an.