Hart erkämpfter Punkt gegen Petterweil

Am Sonntag gastierten die ersten Herren der HSG EppLa bei der Oberliga-Reserve des TV Petterweil. Dieses war von Anfang an hart umkämpft. Die Anfangsphase begann schleppend, die Burgstädter kamen nicht richtig in ihr gewohntes Angriffsspiel hinein, auch der Zugriff in der Abwehr ließ bisweilen noch zu wünschen übrig. Dies sorgte dafür, dass die Gastgeber einen Drei-Tore-Abstand bis zur 23. Minute ausbauen konnten. Ab Minute 25 veränderte sich die Partie zu einem offenen Schlagabtausch, in dem die HSG bis zum Seitenwechsel mit dem 14:14ausgleichen konnte.

Die zweite Halbzeit begann gut. Trotz einer frühen Zeitstrafe gelang es den EppLarer Jungs, sich zwischenzeitlich auf 3 Tore abzusetzen. Einfache Ballverluste durch Unkonzentriertheiten und unzureichende Abschlussquoten waren ausschlaggebend dafür, dass Petterweil in der 45. Minute erstmalig wieder ausgleichen konnte. Torhüter Moritz Schreyer war es in den letzten 10 Sekunden der Begegnung zu verdanken, dass die HSG aus Eppstein und Langenhain den erkämpften Punkt festhalten konnte. Am Ende war es über die gesamte Strecke des Spiels eine gerechte Punkteteilung, mit der beide Teams dennoch weder zufrieden noch enttäuscht sein konnten.

Jetzt gilt der volle Fokus dem nächsten Spiel, dort empfängt die HSG den bis dato ungeschlagenen TV Idstein in der heimischen Spielstätte am Bienroth.
Wir freuen uns auf eure Unterstützung!