Heimsieg der mE 1 gegen die HSG Eschhofen/Steeden

Am Sonntagmorgen wurde das erste Heimspiel des Tages der HSG EppLa in der Wilhelm-Busch-Sporthalle in Langenhain angepfiffen.
Aufgrund einiger krankheitsbedingter Ausfälle und Absagen wurde der Kader der männlichen E1 durch Luca aus der 2. Mannschaft verstärkt, so dass das Team mit insgesamt neun Jungs auflaufen konnte.

Die Jungs der HSG EppLa waren von Beginn an hochmotiviert und wach, so dass es gegen einen starken Gegner durchweg ein schnelles Spiel auf Augenhöhe war. Trainerin Sabrina Buch ist vor allem stolz auf den Teamgeist der Jungs und die Entwicklung der letzten Monate. Im Hinspiel hatten die Gegner noch deutlich die Nase vorn und siegten souverän, während an diesem Sonntag durch eine gute und konsequente Abwehrarbeit und schön herausgespielte Torchancen mit der gegnerischen Mannschaft von Beginn an Schritt gehalten werden konnte. Dank der guten Teamarbeit auf dem Feld und einiger toller Paraden der beiden Torhüter Darius und Jonas konnten die Jungs das Spiel am Ende für sich entscheiden.
Besonders erfreulich war es, dass es allen neun Jungs gelang Tore zu erzielen, so dass man am Ende mit 20:19 Toren und einen Ergebnis nach Multiplikator von 180:152 als Sieger das Feld verlassen konnte.

Es spielten: Darius, Dennis, Frederic, Jonas, Julius, Laurenz, Luca, Matthias und Philipp