Heimsieg der mE I gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TuS Holzheim

Am frühen Sonntagmorgen empfing die männliche E1 der HSG EppLa den bisher ungeschlagenen Tabellenführer TuS Holzheim.

Beide Mannschaften waren von Beginn und trotz der frühen Anpfiffzeit hellwach. Aufgrund einer souveränen Abwehrarbeit und einer guten Trefferquote konnten die Jungs der HSG EppLa mit einem Vorsprung von 3 Toren in die Halbzeitpause gehen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gegner zunächst gut aufholen und in der 24. Spielminute mit 15:15 den Ausgleich erzielen. Als in der 34. Minute der 9. Torschütze der TuS Holzheim auf 22:21 verkürzen konnte und sich die Gäste nach Multiplikator abzusetzen drohten, gaben die Jungs der HSG noch mal Vollgas und konnten das Spiel am Ende mit einem 27:23 nach Toren und 216:207 nach Multiplikator für sich entscheiden.

Die Trainerinnen Sabrina Buch und Laura Rauch de Castro sind sehr stolz auf den Kampfgeist und das gute Zusammenspiel der Jungs, die heute als Mannschaft eines der besten Spiele der Saison gezeigt haben. Erfreulich ist auch, dass mit insgesamt 8 Torschützen die meisten der Jungs einen Treffer erzielen konnten. Den Sieg haben sich alle 10 hart gemeinsam erkämpft. Kommende Woche am Sonntag fährt das Team zum letzten Auswärtsspiel der Saison gegen die TSG Eddersheim, bevor die Jungs in die neuen Mannschaften wechseln und sich auf die Qualifikationsrunde der Saison 2023/2024 vorbereiten.

Es spielten: Darius, Dennis, Frederic, Jonas, Julius, Laurenz, Matthias, Mees, Paul, Philipp