Herren 1 : 2 Punkte trotz fragwürdiger Leistung

Am Samstagabend gastierte die HSG Eppla bei der TSG Eddersheim. In der Trainingswoche vor dem Spiel wurde von Trainer Crasnaru klar und deutlich gemacht, dass bei dem Spiel 100% gefordert sind, um das Spiel zu gewinnen und um keine Federn zu lassen.

Die Partie begann mit einem ausgeglichenem Schlagabtausch, sodass es nach 8 Minuten 5:5 stand. Zu diesem Zeitpunkt war die Abwehr nicht gut genug, um sich einen Vorsprung zu erspielen. In der 16 Minuten war es erstmalig möglich, sich mit 6 Toren abzusetzen. Die Führung schmälerte sich bis zur Halbzeit auf ein 17:19. Grund hierfür war die schlechte Abwehrleistung und die fehlende Effektivität im Angriff.

Florian Crasnaru betitelte das Spiel in der Halbzeitansprache als das verbesserungswürdigste Spiel, das er bis jetzt von der Mannschaft gesehen hatte, wobei er nicht unrecht hatte. Er versuchte die Mannschaft neu einzustellen und wachzurütteln.

Die HSG EppLa startete mit einem 6:0-Lauf in die 2. Halbzeit, was einer guten Abwehrleistung und einem starken Rückhalt im Tor zu verdanken war. Ab da an ließ die HSG nichts mehr anbrennen und beendeten das Spiel mit einem knappen, aber verdienten 27:33-Sieg. Auch in der 2. Halbzeit fehlte die Effektivität vor dem Tor. Bei diesem Spiel gab es eindeutig zu viele Fehlwürfe, die es gilt, im nächsten Spiel in den Griff zu bekommen. Alles in allem war es keine Glanzleistung und bei weitem keine 100%-ige Potenzialausschöpfung, die gefordert wurde. Dennoch nehmen wir wichtige 2 Punkte mit.