Herren 1 gegen Dotzheim / Schierstein

Am Samstag den 14.10.2023 traf die HSG EppLa mit einem geschwächten Team auf die Handballer der HSG Dotzheim/Schierstein 2. Der noch immer verletzte Philipp Becker konnte die Jungs der HSG nicht unterstützen. Zusätzlich ist Theo Roos, der die letzten Wochen eine wichtige Rolle im Angriff spielte, ebenfalls verletzt. Louis Lang war aufgrund von Krankheit ebenfalls verhindert. Also hieß es Zeit für die anderen zu glänzen!!

Mit einem schweren Start in die erste Halbzeit begann das Spiel für die HSG EppLa. In den ersten 15 Minuten des Spiels lagen wir stetig mit 1 bis 2 Toren zurück. Grund hierfür waren zum einen fehlende Absprachen in der Abwehr. Zum anderen fehlte die Effektivität im Angriff, viele Fehlwürfe sowie Fehlpässe führten zu dem benannten Rückstand. Doch die Jungs rafften sich auf, durch ein schnelles Spiel und einfachen eins gegen eins Aktionen gelang es der HSG sich wieder ranzukämpfen. Die starken Paraden von Moritz Schreyer unterstützten das Team von hinten. Somit konnte die HSG EppLa mit einem Tor Führung in die Halbzeit gehen.

Durch eine klare Ansprache von Florian Crasnaru, viel Motivation und einem klaren Ziel vor Augen, die nächsten zwei Punkte nach Hause zu holen, startete die HSG in die zweite Halbzeit. Das zeigte sich auch auf dem Spielfeld und die Jungs legten direkt 5 Tore oben drauf. In der Abwehr wurde zusammen gearbeitet, durch klare Absprachen und einer gewissen Härte fiel es den Jungs der HSG Dotzheim/Schierstein 2 schwer wieder Fuß zu fassen. Moritz Schreyer stärkte der HSG den Rücken, mit vier Paraden in Folge konnte er den erarbeiteten Abstand halten. Durch einfache Tore von Lennart Grosskopf aus dem Rückraum und vielen Überläufen der schnellen Außen Jonah Löffler, Marcel Pursche und Nico Hoppe war das Spiel gegen Ende deutlich entschieden. Die HSG EppLa gewann 34:23 und holte die nächsten zwei Punkte nach Hause.

Am kommenden Wochenende den 22.10.2023 um 16 Uhr treffen die Spieler von Trainer Florian Crasnaru auf die ESG Niederhofheim/Sulzbach in Eppstein. Eines der kommenden Spitzenspiele der Saison. Wir freuen uns auf eine zahlreiche Unterstützung von der Tribüne