Herren I gegen HSG Neuenhain / Altenhain

Vergangenen Sonntag (8.10.) trafen die EppLarer auf den derzeitigen Tabellenkeller der Bezirksoberliga. Durch Viele Verletzungen und Krankheit standen die Gäste aus Neuenhain/Altenhain lediglich mit einem Ersatzspieler auf der Platte. Trotz des vermeintlichen Pflichtsieges war es der Mannschaft bewusst, aus den Fehlern gegen Schwarzbach zu lernen und von Anfang an den Matchplan von Trainer Crasnaru zu verfolgen; schnelles Spiel, schnörkellos, viel Tempo – wenig Fehler.

Nach Hälfte Eins stand es nun 18:11, durchaus das Ergebnis, welches sich die EppLarer erhofft haben. Das Spiel der Heimmannschaft stellenweise einfach zu schnell für die Gäste. Sollte das Spiel jedoch durch ein Foul unterbrochen werden, steht Theo Roos am 7 Meter-Strich und verwandelt sicher, wie auch in Goldstein schon. (7/7) Einziges Problem für die EppLa-Jungs schien die Nummer 11 der Neuenhain/Altenhainer zu sein, welcher immer wieder zu guten Würfen aus dem Rückraum kam und durch noch nicht ganz eingespielte Abwehr 9 Tore auf die Liste brachte.

Trotz etwas zusammengewürfelter Mannschaft gelang es den EppLa-Jungs am Ende mit 31:23 einen wichtigen Sieg einzufahren und mit gutem Gefühl die nächste Aufgabe anzugehen.

Mit diesen 2 Punkten und damit wieder dem zweiten Platz in der BOL geht es nächste Woche Samstag um 18 Uhr in Wiesbaden weiter gegen die Reserve der HSG Dotzheim/Schierstein.