Herren I können Abstiegsduell nicht für sich entscheiden

Bitter enttäuscht verließen die Spieler der HSG EppLa das Spielfeld. Das Spiel beim direkten Konkurrenten im Abstiegskampf TV Idstein ging mit 25:22 verloren. Der Rückschlag ist besonders bitter, da auch andere Mannschaften im unteren Tabellendrittel punkteten und die Spielgemeinschaft nun wieder den letzten Platz belegt.

Zunächst legten die Spieler der HSG allerdings einen fulminanten Start hin. Vor allem Tobias Weyrich und Frederic Bocklet konnten im Angriff überzeugen und immer wieder einfache Tore aus dem Rückraum erzielen. Auch in der Defensive stand EppLa gut, so dass Stefan Biermann im Tor einige Paraden zeigen konnte. Nach 15 Minuten war man mit 8:4 Toren vorne. Doch plötzlich verlor der Gast den Faden und Idstein kam nach und nach heran. Der Gastgeber erzielte nun seinerseits ein ums andere Mal einfache Tore aus dem Rückraum und EppLa verlor den Zugriff in der Abwehr. Nichtsdestotrotz schaffte man einen 2 Tore Vorsprung zur Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte schaffte es EppLa leider nicht den Schalter umzulegen und so konnte Idstein zunächst ausgleichen und anschließend nach und nach davonzuziehen. Zehn Minuten vor Schluss kam man zwar nochmal durch Lukas Erdmann auf 2 Tore heran beim Zwischenstand von 21:19, doch Idstein schaffte es wieder mit einfachen Toren aus der zweiten Reihe den Vorsprung zu halten.

Der Rückschlag sollte EppLa aber nicht von seinem Ziel, dem Klassenerhalt, abbringen. Schon nächstes Wochenende geht es erneut gegen einen Gegner in Schlagdistanz, wenn die TG Kastel in Langenhain gastiert. Mit etwas mehr Entschlossenheit sind 2 Punkte absolut möglich. (Sonntag, Anpfiff 16:00 Uhr).

Es spielten: Biermann, F. Ladwig; Bocklet (7/1), Weyrich (6), Erdmann, Roos (2/1), Henrich, Schmidt, Pursche, Becker (je 1), Steinmeier, Schier, Gintner, Großkopf.