Herren I verschlafen erste Halbzeit

Am vergangen Samstag fanden sich die Jungs um Coach Thomas Gölzenleuchter beim Auswärtsspiel in Wiesbaden ein. Gegner war kein geringerer als der Aufstiegsaspirant der HSG VfR Eintracht Wiesbaden. Dementsprechend motiviert gingen die Jungs der HSG EppLa beim Aufwärmen zu Gange und waren fest entschlossen, dem Favoriten so lange wie möglich Paroli zu bieten und am Ende vielleicht sogar einen Überraschungscoup zu landen und dem Team aus der Tabellenspitze ein Bein zu stellen. Leider verlief der Start ins Spiel überhaupt nicht nach der Vorstellung des Gäste Coaches. Nach dem 3:0 in der 5.Minute legte der Coach die erste grüne Karte, um seine Jungs neu zu justieren, dies gelang nur bedingt erfolgreich, denn die Heimmannschaft erhöhte auf 5:0 bis Max Kroth nach langen 8.min endlich das erste Tor für die HSG EppLa werfen konnte. Bis zur Halbzeit setzte sich der Favorit kontinuierlich weiter ab und es war unserem Torwart Stefan Biermann zu verdanken, dass der Halbzeitstand nicht noch höher ausfiel als 16:7. In der Halbzeitpause fand Coach Thomas Gölzenleuchter die passenden Worte und agierte in Folge im Angriff mit dem 7. Feldspieler und stellte in der Abwehr auf eine offensivere Variante um. Vom 20:10 in der 35. Spielminute über ein 21:15 in der 41. Minute steigerten sich die Jungs und konnten erstmals seit der 7. Minute (5:0) den Rückstand auf 5 Tore verkürzen. Leider führten eine hohe Anzahl von technischen Fehlern und mangelhafter Chancenwertung dazu, dass die Hausherren ihre Führung wieder ausbauen und sich am Ende ungefährdet den 31:24 Sieg sichern konnten. Nun gilt es den Blick auf das wichtige Heimspiel am Sonntag den 5.3.2023 um 18:00 gegen das Team aus Heuchelheim zu richten. Hier müssen wir versuchen, den erfolgreichen Trend der letzten Heimspiele fortzusetzen und uns die nächsten zwei Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt sichern.