HSG Eppla dreht 6-Tore Rückstand in der 2.Halbzeit

Zum Start der Rückrunde in der Bezirksoberliga Wiesbaden/ Frankfurt war die HSG Eppla bei der HSG Breckenheim/ Wallau/ Massenheim zu Gast. Zwar hatte die HSG Eppla das Hinspiel relativ klar mit 5 Toren gewonnen (34:29), doch aufgrund der stark veränderten Personalsituation der Epplarer, der vorangegangenen Winterpause und dem kurzfristig krankheitsbedingten Ausfall des Trainers waren die Vorzeichen durchaus ungewiss.
Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer eine ausgeglichene, jedoch nicht unbedingt handballerisch gute Vorstellung der beiden Mannschaften. So traf Johannes Gintner nach etwa 7 Minuten zum 2:2 per 7-Meter. Danach konnte die Truppe aus dem Ländchen im Gegensatz zu den Epplarern aus dem Winterschlaf erwachen. Nach fast 16 Minuten sah Co-Trainer Kersten Peter beim Stand von 6:3 sich dazu gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Doch auch die Auszeit zeigte keine Wirkung, sodass die Heimmannschaft ihre Führung auf 5 Tore ausbauen konnte und es nach 23 Minuten 10:5 stand. Die HSG Eppla schaffte es auch in den folgenden Minuten nicht ihr Tempospiel einzubringen und so effektiver zu agieren. Man ging aufgrund einer sehr schwachen Angriffsleistung mit 6 Toren Rückstand in die Halbzeit (15:9).
Die Halbzeitansprache zeigte zunächst Wirkung. Simon Völker traf in der 34. Minute nach einem 3:0 Lauf zum 15:12. Allerdings konnte die HSG Eppla ihre Aufholjagd nicht im selben Tempo fortführen, denn die Hausherren wehrten sich. Nach 38 Minuten traf Jannik Groß zum 18:14. 2 Zwei-Minuten-Strafen für die HSG Breckenheim/ Wallau/ Massenheim innerhalb weniger Sekunden sollte die Initialzündung für die Aufholjagd sein (40. Minute.) Die HSG Eppla nutzte die Überzahl und nahm den Schwung mit. Innerhalb der nächsten sechseinhalb Minuten trafen die Gäste 6-mal, während das Heimteam nur einen Treffer verbuchen konnte. Adrian Steinmeier trifft demnach in Minute 47 zur Führung (19:20) per 7-Meter. In Folge dessen kam es zu einem offenem Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften. In Minute 54 stand es 25:25, eine spannende Schlussphase war also vorprogrammiert. Ein Doppelschlag der zum 25:27 für die HSG Eppla führte sorgte dafür, dass die Hausherren eine Auszeit nahmen. Trotz jener Auszeit behielten die Gäste in der hitzigen Phase einen kühlen Kopf und Kersten Peter nahm beim Stand von 27:29 seine letzte Auszeit 40 Sekunden vor der Sirene. Daniel Henrich holte daraufhin noch einen 7-Meter heraus, der im 27:30 Endstand der Partie resultierte. Die HSG Eppla nimmt also 2 Punkte aus dem Derby mit nach Hause.