HSG EppLa erfüllt Pflichtaufgabe in Eltville

Die Handball-Spielgemeinschaft EppLa bewältigte am vergangenen Samstag erfolgreich ihre Pflichtaufgabe gegen die TG Eltville und sicherte sich einen Sieg mit 34:28. Obwohl der vorletzte der Bezirksoberliga Wiesbaden/Frankfurt, die TG Eltville, dem Team aus Eppstein und Langenhain einiges abverlangte, behielt die HSG die Kontrolle über das Spiel.

Die HSG startete dynamisch in die Partie mit einem gut herausgespielten Tor durch Kreisläufer Jannik Groß. Der aufmerksame Florian Keller konnte zudem einen Siebenmeter im eigenen Tor abwehren. Selbst eine rote Karte für Rückraumspieler Yannik Rosenberger konnte EppLa nicht aus dem Konzept bringen, und sie zogen unbeeindruckt auf 9:5 davon. Nachdem Adrian Steinmeier seinen Gegenspieler in der 19. Minute im Gesicht erwischte, musste das Team den Rest des Spiels auf einen weiteren Rückraumspieler verzichten, was die verbleibenden vier jedoch souverän meisterten. Zunächst baute die HSG ihre Führung auf 13:7 aus, bevor die Strapazen der ersten Halbzeit spürbar wurden und die Rheingauer zur Halbzeit auf 15:12 verkürzen konnten.

In der zweiten Halbzeit fand die HSG wieder zu ihrer alten Stärke zurück und setzte ihre qualitative Überlegenheit auf dem Spielfeld um. Mit einem Zwischenstand von 18:14 in der 34. Minute und 22:16 in der 41. Minute zog EppLa schließlich auf 25:18 in der 45. Minute davon. Die Mannschaft um Trainer Florian Crasnaru sicherte sich letztendlich einen ungefährdeten 34:28-Sieg und kehrte damit in die Top 3 der Liga zurück.

Trotz des Erfolgs fehlt es der HSG EppLa weiterhin an der nötigen Konstanz, um ihre Qualität über die gesamten 60 Minuten abzurufen. Dies gilt es in der kommenden Trainingswoche zu verbessern, um gegen die punktgleiche Reserve aus Petterweil am nächsten Wochenende bestehen zu können.

Die Herren I aus EppLa freuen sich bereits jetzt auf zahlreiche Unterstützung am Sonntag, den 26.11. in Petterweil.