HSG EppLa erkämpft Punkt in letzter Sekunde

Am Sonntagabend empfing die HSG EppLa die Turn- und Sportfreunde aus Heuchelheim in der Sporthalle am Bienroth. Das Ziel für die Heimmannschaft war klar: mit zwei Punkten würde man bis auf Zwei Punkte an Heuchelheim herankommen und so weitere wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg gewinnen. Dennoch begann die Spielgemeinschaft aus dem Taunus nervös, sodass die Gäste zunächst besser ins Spiel kamen. Die HSG EppLa spielte sich zwar durchaus Chancen heraus, doch mangelnde Chancenverwertung und technische Fehler sorgten dafür, dass die Gäste nach 9 Minuten mit 2:6 in Führung lagen. Trotz des Spielstandes von 3:6 für die Gäste, sah sich der der Gäste Trainer nach 13 Minuten gezwungen die erste Auszeit des Spiels zu nehmen. Das zuvor beschriebene zerfahrene und nervöse Spiel der Heimmannschaft setzte sich allerdings fort. Nach 23 Minuten trafen die Gäste zum 6:10. Thomas Gölzenleuchter ergriff die Initiative und nahm auch seine erste Auszeit. Diese sollte sich zunächst auszahlen, denn ein 5:1-Lauf für die HSG sorgte, dafür, dass man den Ausgleichstreffer in der 29. Minute durch Theo Roos erzielen konnte (11:11). Trotz einer Roten Karte für Philip Becker kurz vor der Halbzeit ging es mit 11:11 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer zwar kein qualitativ hochwertiges Handballspiel zu sehen, doch die Mannschaften agierten auf Augenhöhe, sodass Frederic Bocklet nach fast 39 Minuten das 16:17 erzielte. Die Weichen für einen Handball-Krimi in der Burgstadt waren gestellt. Doch es folgte ein 4:1-Lauf für die Gäste und der Trainer der HSG nahm erneut eine Auszeit beim Stand von 17:21 (44.Minute). Er stellte auf eine offensivere 4:2-Deckung um und erinnerte seine Mannschaft daran, dass noch alles möglich war. Es waren noch etwas mehr als 15 Minuten zu spielen. Die offensivere Deckung der HSG EppLa zeigte Wirkung, trotz einer weiteren Auszeit der Gäste (48.Minute) traf Lukas Erdmann nach 54 Minuten zum 21:23 und man war wieder bis auf zwei Tore an die Heuchelheimer herangekommen. Nun nahm der Gästetrainer seine letzte Auszeit, um seine Mannschaft wieder wachzurütteln, doch es sollte eine packende Schlussphase geben. Das Team von Thomas Gölzenleuchter warf nun alles in die Waagschale und agierte mit einer sogar noch offensiveren Abwehrvariante. Es kam zu einem offenen Schlagabtausch, sodass die Gäste nach 58 Minuten immer noch mit 2 Toren in Führung waren (24:26). Nun nahm auch die Heimmannschaft aus dem Taunus ihre letzte Auszeit. Man agierte nun mit einer Manndeckung direkt an der Mittellinie. In der 59. Minute wurden beide Mannschaften durch jeweils eine 2 Minuten Strafe auf 6 Spieler reduziert. Auf die 2-Minuten Strafe für die Gäste folgte ein 7-Meter den Frederic Bocklet zum Anschlusstreffer und damit zum 25:26 verwandelte (58:56). Im Gegenangriff schaffte es die Heimmannschaft nochmal einen Treffer für die Gäste abzuwenden. Die HSG bekam also noch einen letzten Angriff, in dem man es schaffte noch einen weiteren 7-Meter zu erzwingen. Diesen verwandelte erneut Frederic Bocklet nach der Schlusssirene zum Endstand von 26:26. Aufgrund des Spiel-Verlaufs gewinnt die HSG EppLa zwar einen Punkt glücklich. Allerdings kann man in Anbetracht der Tabellensituation nicht unbedingt mit einem Punkt zufrieden sein.