HSG EppLa I gewinnt F-Jugend-Turnier

Mit nur 8 Spielern machte sich die Mannschaft aus Eppstein auf den Weg nach Holzheim. Doch anders als in einigen Turnieren zuvor waren die Spieler von der ersten Minute an hellwach. Mit dem Gastgeber der TuS Holzheim stand ihnen direkt die stärkste Mannschaft gegenüber. Die EppLarer Mädchen und Jungen konnten in der Abwehr viele Bälle abfangen und schafften es im Angriff immer wieder, den freien Mitspieler zu finden. Der gut aufgelegte Anton parierte selbst freie Würfe und so ging das Spiel denkbar knapp mit 4:3 (12:9 nach Multiplikator) an die HSG EppLa. Mit dem gewonnenen Selbstvertrauen spielten sie sich förmlich in einen Rausch, ließen nur noch ein weiteres Gegentor zu und warfen in drei Spielen sage und schreibe 34 Tore. Besonders erfreulich war, dass fast alle Kinder zu mehreren Torerfolgen kamen. Sie verzichteten teils auf eigene Torgelegenheiten, damit sich auch andere in die Torschützenliste eintragen konnten. Somit schraubte die Multiplikatorenrechnung die Ergebnisse in die Höhe und am Ende kam ein deutlicher Turniersieg heraus. Nun freuen sich alle auf das letzte Turnier der Saison vor heimischen Publikum am kommenden Samstag in Langenhain.

Es spielten: Anna, Anton, Julian, Leonard, Luis, Noah, Moritz, Oscar