HSG EppLa I gewinnt F-Jugend-Turnier

Am frühen Samstagmorgen reiste die Mannschaft mit nur 7 Spielern und somit ohne Auswechselspieler nach Wiesbaden zum letzten Turnier des Jahres. Fast schon gewohnt verschliefen die Spieler die ersten Minuten des Auftaktspiels und lagen schnell 1:3 in Rückstand. Doch durch Kampfgeist und zwei späte Treffer sicherten sie sich die ersten Punkte dank Multiplikatorregel mit 6:3. Im zweiten Spiel drehte die Mannschaft ordentlich auf, warf 10 Tore in 15 Minuten und holte einen klaren 40:1 Sieg. Es folgte das Spiel gegen den TV Hofheim – eine Mannschaft gegen die die Jungen und Mädchen aus Eppstein im Saisonverlauf schon Niederlagen einstecken mussten. Doch nicht so an diesem Wochenende. Tolles Passspiel mit schönen Torabschlüssen und eine sichere Abwehr mit guten Torhütern führten zu einem 36:12 und den nächsten beiden Punkten. Nun war klar: ein Punkt im letzten Spiel gegen BIK Wiesbaden und der erste Turniersieg der Saison wäre in trockenen Tüchern. Die Nervosität schien groß zu sein und so brauchten die Spieler ein paar Minuten, um zur gewohnten Sicherheit zurückzufinden. Doch am Ende verbuchte die Mannschaft einen ungefährdeten 36:6 Sieg und damit den lange ersehnten Turniersieg. Die Freude bei allen Spielerinnen und Spielern war groß und so können sie mit einem guten Gefühl in die Winterpause gehen.
Es spielten: Anna, Finn, Jamil, Leo, Noah, Oscar, Philipp