HSG EppLa I gewinnt F-Jugend-Turnier in Eschhofen

Die Turnierrunde neigt sich langsam dem Ende zu und die Mannschaft, bestehend aus Eppsteiner und Bremthaler Kindern, kommt so richtig in Fahrt. Der etwas dünner Kader bekam kurzfristig Unterstützung durch Amélie und Julius. In ihrem ersten Turnier zeigten die beiden gleich eine beeindruckende Leistung – Amélie eroberte Bälle in der Abwehr und Julius warf direkt im ersten Spiel 3 Tore! Auch der Rest der Mannschaft startete gut in den Turniertag und so trugen sich Paul mit ebenfalls 3 Toren und weitere 4 Spieler in die Torschützenliste zum imposanten 90:0 (15 Tore mit 6 Torschützen multipliziert) ein. Im zweiten Spiel bröckelte das Abwehrbollwerk ein wenig, doch Oscar und Noah führten den Angriff erneut zu 15 Toren und so stand ein klares 75:15 gegen TuS Holzheim zu Buche. Nach einem weiteren Sieg gegen den starken TV Idstein kam es im letzten Spiel des Tages wie schon vor zwei Wochen gegen die HSG Eschhofen/Steeden zum Showdown um den Turniersieg. Finn und Milan warfen aus allen Lagen, Luis vernagelte das Tor und dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung siegte die Mannschaft überraschend deutlich mit 78:16 und feierte den zweiten Turniersieg der Saison. Die HSG Eppla I hat sich zu einer der stärksten Mannschaften im Bezirk entwickelt und kann sich vor allem durch die große Zahl an Torschützen häufig durchsetzen. Jede Spielerin und jeder Spieler wird direkt ins Team integriert und kann so seine Stärken einbringen. Es spielten Amélie, Anna, Finn, Julius, Luis, Milan, Noah, Oscar, Paul und Yanis.