HSG EppLa meldet sich zurück

Sonntag, 26.03.2023. Am Sonntagabend empfingen die Hausherren aus Eppstein und Langenhain die Gäste der HSG Hochheim/Wicker. Im Vorfeld der Partie war klar: Es müssen Punkte her. Die Chancen für einen Erfolg standen gut. Zwar waren durch den erkrankten Theo Roos, den privat verhinderten Daniel Schmidt und an Achillessehnenproblemen laborierenden Daniel Henrich die Außen- und Kreisposition dünn besetzt, jedoch stieß Philipp Becker wieder vollumfänglich zum Team dazu. Der Druck, unter dem die Gastgeber unter Übungsleiter Thomas Gölzenleuchter angesichts der Herausforderung standen, war deutlich zu sehen. Technische Fehler, mangelndes Tempo im Aufbauspiel und eine ausbaufähige Chancenverwertung prägten den Beginn der Partie. Die Gäste, tabellarisch jenseits von Auf- und Abstieg fest im Mittelfeld etabliert, hatten ihrerseits Probleme, in die Partie zu finden. Schlussmann Stefan Biermann war es in dieser Phase zu verdanken, dass die EppLarer Jungs mit einer Drei-Tore-Führung beim Stand von 15:12 den Seitenwechsel antraten. In der zweiten Hälfte gelang es den EppLarern, den Druck stellenweise abzuschütteln und durch konzentrierteres Angriffsspiel Sicherheit zu gewinnen, sowie einen erstmaligen Sieben-Tore-Vorsprung zum 22:15 in der 40. Minute zu erreichen. Die Gäste aus Hochheim/Wicker kämpften sich unter der Führung von Chris Grundmann, der mit seinen platzierten Schlagwürfen die Abwehr der Hausherren vor erhebliche Probleme stellte, zurück in die Partie. Schlussendlich überragte der Siegeswillen der Hausherren und die HoWis mussten sich den EppLarer Jungs mit 33:27 geschlagen geben. Mit diesem Ergebnis sammeln die Handballer der HSG EppLa wichtige Punkte gegen den Abstieg und senden ein deutliches Lebenszeichen in Richtung der Konkurrenz.