HSG EppLa probiert sich an gelber Filzkugel

Bei einem gemeinsamen Teamevent der männlichen A-Jugend und Herren II der HSG EppLa stand am vergangenen Freitag im Rahmen der Vorbereitung eine sportlich alternative Einheit zum Zwecke des Teambuildings auf dem Programm.
Die Coaches Yannik Garcia und Max Kästner ließen ihre Spieler bis kurz vor Start im Unklaren, wobei einige Spieler schneller als andere eins und eins zusammenzählten: auf dem Programm stand ein Tennis-Doppelturnier mit anschließendem Grillen und gemeinsamen Besuch des Kreisstadtsommers in Hofheim.
Für die ersten beiden Teile stellte der TC Eppstein netterweise die beiden Center-Courts sowie die Mannschaftshütte zur Verfügung. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an den TC Eppstein für die gute und freundschaftliche Zusammenarbeit. Die Doppelteams wurden mannschaftsübergreifend durch einen Zufallsgenerator zusammengestellt. Alle Spieler hatten sichtlich ihre Freude am fremden Spielgerät sowie der gelben Filzkugel. Von offensichtlicher Vorkenntnis bis hin zu abenteuerlichster Technik war alles zu beobachten. Am Ende gewann das Turnier ein reines A-Jugend-Gespann bestehend aus Jonah Löffler und Leonardo Gerosa. Der fragwürdige Schlägergriff wurde durch überaus großen Einsatz kompensiert, sodass die beiden sich in einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit den „Meuer-Brothers“ letztendlich ungeschlagen durchsetzen konnten.
Beim gemeinsamen Grillen sowie auf dem Kreisstadtsommer wurden die Kraftspeicher und Flüssigkeitsreserven wieder aufgefüllt und die beiden Mannschaften finden immer besser zusammen.