männliche C Jugend bei der JSG Eschenbach / Gonzenheim

Am vorletzten Spieltag in der männl. C Jugend Bezirksoberliga gastierte unsere C Jgd. Bei der JSG Eschbach / Gonzenheim. Die Ausgangslage war klar. Ein Sieg muss her, damit am 17.03.2024 im letzten Spiel der Runde das Finale in Eppstein gegen die TSG Oberursel die Meisterschaft ausgespielt werden kann. Die TSG Oberursel war 2 Punkte vor unserer C-Jgd und spielte am gleichen Tag gegen die JSG Main-Taunus Ost, Endstand 26:26, somit war klar, wenn unsere Jungs ihr Spiel gewinnen, dann beträgt der Vorsprung nur noch 1 Punkt.

Das Spiel gegen JSG Eschbach / Gonzenheim begann nicht gut. Die Mannschaft gelang relativ schnell in Rückstand und stellte sich nur schwer auf die flexible Abwehr des Gegners ein. Mitte der ersten Halbzeit stand es 14:8 für den Gegner.

Durch eine Auszeit, mannschaftliche Geschlossenheit, bessere Abwehr und mehr Torgefahr stellte sich ein Halbzeitergebnis von 23:20 für den Gegner ein. Motiviert kamen die EppLa Jungs aus der Kabine und gingen in Spielminute 31 erstmals mit 29:28 in Führung. Diese Führung gaben sie nicht mehr her und gewannen schlussendlich verdient mit 41:37, durch eine tolle Mannschaftsleistung!

Ein besonderer Dank geht an die Interims Trainer, Timo Mück und Dennis Warhonowicz.

Es spielten: Mats (Tor), Luke (16 Tore), Pax (3), Jannis (1), Flo (5), Leander (6), Neo (1), Milo, Casi (8) und Junis.

Somit ist das Finale um die Meisterschaft der BOL am 17.03.2024 um 14.30, Bienroth Eppstein, gesichert. „AllebindieHalle“