Die Spielgemeinschaft der TSG Eppstein und TGS Langenhain
HSG EppLa

mC Jugend : Oberligaaa in diesem Jahr!

Durch den souveränen 30:17 Heimsieg gegen die HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim konnte sich die männliche C-Jugend am Samstag im entscheidenden letzten Spiel für das hessische Oberhaus qualifizieren. Die Jungs des Trainerteams Kästner/Garcia zeigten an diesem Tag ihre beste Leistung im Rahmen der gesamten Qualifikation. Diesmal gingen sie nicht nur hochmotiviert in die Partie, sondern zeigten auch eine mannschaftlich geschlossenere Leistung. Besonders erfreulich war die erstmals sehr gute Abwehrleistung sowie das gute Entscheidungsverhalten im Angriff, sodass häufig der freie Mitspieler gefunden wurde. Ließen die EppLa-Jungs ihre Derby-Gegner doch einmal in der Abwehr durch, konnten sie sich immer auf Tom und Amos im Tor verlassen, die beide mit einigen Paraden glänzten. In der ersten Halbzeit standen ganze acht Minuten vier Spieler des jüngeren Jahrgangs gemeinsam auf der Platte, ohne das ein großer Bruch im Spiel zu beobachten war. Das unterstreicht die gesamtheitlich positive Entwicklung der Jugendarbeit der HSG EppLa. Generell konnten alle Spieler überzeugen, egal, ob sie von der Bank kamen oder angefangen haben. Auch von der hitziger geführten Partie ließ sich die HSG EppLa nicht aus der Ruhe bringen, tütete den Sieg ein und ist so seit 1(C)+1 Jahren wieder mit einer Jugendmannschaft in der Oberliga Hessen (höchstmögliche Spielklasse) vertreten.

Es spielten: Tom, Amos; Linus (13), Ben, Luke (je 3), Felix, Sascha, Lukas, Pax (je 2), Mika, Casian, Florian (je 1), Elvis, Ada

Ein paar Bilder vom Spiel gibt es hier.

Kommentare 1

  1. Doreen Weber

    Super starke Leistung, Jungs! Vielen Dank dem kompetenten Trainerteam! Ich freue mich auf schöne Spiele und wünsche euch eine erfolgreiche Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.