Oberliga-C-Jugend auch beim Nachholspiel in Lollar erfolgreich

Aufgrund einer Erkältungswelle musste das Auswärtsspiel der männlichen C-Jugend der HSG EppLa in Lollar vom Dezember auf den vergangenen Freitag gelegt werden. Danke nochmal an dieser Stelle an die HSG Lollar/Ruttershausen für die Hilfsbereitschaft. Die ungewohnte Anwurfszeit um 19:00 Uhr gepaart mit dem langen Anfahrtsweg sorgte für eine mehr oder weniger verschlafene Phase des Spielstarts der EppLarer Jungs. Zwar gerieten sie nie in Rückstand, jedoch verhinderte eine Vielzahl an technischen Fehlern, dass ein deutlicherer Vorsprung herausgespielt werden konnte. Lediglich Torhüter Tom Treppenhauer erreichte eine Top-Leistung und verhinderte mit einigen schwierigen Paraden, dass die Jungs der HSG EppLa nicht doch in Rückstand geraten sollten.

Nach der 12:16-Pausenführung wurden in der zweiten Halbzeit die Zügel etwas angezogen, sodass der Vorsprung in der 41. Spielminute auf 17:29 ausgebaut werden konnte. Um die Spielanteile zu verteilen wurden durch die EppLa-Trainer in der Schlussphase nochmals einige Wechsel vorgenommen. Die so entstandene Unruhe nutzte die Heimmannschaft aus Lollar und betrieb nochmal seichte Ergebniskosmetik. Der deutliche 23:32-Sieg der HSG EppLa sollte aber nicht über die durchwachsene Leistung hinwegtäuschen. In den kommenden Spielen müssen alle Spieler nochmal eine Schippe drauflegen, damit die Oberliga-Premierensaison eventuell doch noch mit einem positiven Punktekonto abgeschlossen werden kann.

Es spielten: Tom, Amos; Linus (12/1), Casian (5), Elvis, Sascha (je 4), Flo, Philipp (je 2), Luke, Pax (je 1), Jannick, Lukas.